Flacker-Code (TAN opt.) erscheint nicht beim Online-Banking

  • Firefox-Version
    115.0.2
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    habe ein Problem mit Firefox beim Online Banking:

    ich komme problemlos auf die Onlinebanking-Webseite meiner Bank, bei einer Überweisung kommt auch kein Feld für die TAN-chip-Grafik, und drücke ich auf das Dreieck-Symbol, erscheint zwar das Flackerfeld aber es kommt kein Flacker-Code, das Feld bleibt schwarz.

    Die Gegenprobe in Edge funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen.

    Java-Script ist aktiviert und ich habe auch keinen Werbeblocker. In den Einstellungen für Datenschutz und Sicherheit ist "Standard" aktiviert.

    Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist, ein neues Profil zu erstellen. Mache ich aber gleich,

    Gruß


    Update: im Fehlerbehebungsmodus geht es. Nach Neustart danach geht es nicht mehr.

    Ist ein neues Profil notwendig?

    3 Mal editiert, zuletzt von mr.b. (23. Juli 2023 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist ein neues Profil notwendig?

    Das kommt drauf an, ob bzw. was du in z.B. about:config verändert hast.


    im Fehlerbehebungsmodus geht es.

    Dann lies das bitte mal dazu...

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Juli 2023 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Andreas!

    Ich habe mich für ein neues Profil entschieden, weil ich nicht mehr weiß, welche Veränderungen ich gemacht habe - außer denen, die ich in die user.js kopiert habe. Drücke ich nämlich auf den Knopf "Nur veränderte Einträge anzeigen", werden so viele Einträge angezeigt, dass ich meine gar nicht mehr wiederfinde.

    Jetzt habe ich aber enorme Probleme mit dem neuen Profil. Einige Scripts gehen nicht mehr und ich finde nicht mehr die Symbole für die installierten Add-ons, kannst du mir bitte dabei weiterhelfen? Die Add-ons sind offensichtlich installiert, kann sie aber nicht aufrufen.

    Gruß

    Mr.b.

  • Danke Andreas,, die Symbole hatte ich inzwischen gefunden, schade, dass das nicht mehr automatisch geht.

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets war aktiviert.

    Alle, die man leicht vergisst, stehen in der user.js.

    Bei den Skripten habe ich mich geirrt, hatte viele deaktiviert.

    Im Großen und Ganzen, habe ich mein altes Profil wieder neu aufgebaut.

    Gruß

    mr.b.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (23. Juli 2023 um 23:00)

  • Bei der Anmeldung zum Online-Banking haben Sie die Wahl, ob Sie das genutzte Gerät speichern möchten.

    Also diesen Knopf drücken !!!!!!!

    Wenn Sie eine Anmeldung mit einem unbekannten Gerät durchführen, müssen Sie zusätzlich zur Eingabe von Anmeldenamen und Online-Banking-PIN immer eine Freigabe per chipTAN beziehungsweise der S-pushTAN-App vornehmen. Dies macht das Online-Banking für Sie noch sicherer. Wenn Sie sich mit einem vorab gespeicherten Gerät anmelden, wird dies erkannt und Sie können sich weiterhin bequem mit Anmelde­namen und Online-Banking-PIN anmelden.

  • Alle, die man leicht vergisst, stehen in der user.js.

    Ergänzend, auch wenn alt - einfach die user.js sein lassen und per Hand einrichten. Man kann ja die alte prefs.js sichern und vergleichen. Damit vermeidet man auch gleich veraltete Einträge oder Einträge, deren Werte nicht mit mehr mit der Realität übereinstimmen. Eine user.js ist eine zeitlich begrenzte gültige Datei.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Welcher Bot nennt sein Bild "knops drücken"? Auch wenn der Name ziemlich gewürfelt aussieht, ein Bot hätte wohl weitergeschrieben. Überlasst das doch einfach den richtigen, die können das besser ermitteln.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.