Lesezeichen-Symbolleiste - Dateien im Ordner nur begrenzt aufrufbar

  • Firefox-Version
    115.0.2.
    Betriebssystem
    Windows 11 Home Version, 22H2 Betriebssystembuild 22621.1992

    Hallo,

    mir ist seit langem Folgendes aufgefallen:

    In Firefox-Symbol-Leiste habe ich oben diverse Ordner (u.a. als Beispiel: Mozilla-Firefox(G...).

    Weinn ich ihn öffne, werden mir diverse Dateien angezeigt. Allerdings seit langem leider nur begrenzt. Früher war es so, dass oben und unten jeweils ein kleiner schwarzer Pfeil darauf hindeutete, dass diese Liste länger ist und in diesen Richtungen rauf und runter gescrollt werden konnte. Das ist jetzt aber nicht mehr möglich.

    Zur Anschauung habe ich manuell die Pfeile dunkelrot eingefügt.

    Wie kann ich meine gesamte Liste mit den schwarzen Pfeilen wieder sehen?

    Was ich schon immer mal wissen wollte (gehört nicht zu diesem Thema) - Wofür habe ich von Euch eine Trophähe erhalten?


    LG Andy

  • Hallo,

    Weinn ich ihn öffne, werden mir diverse Dateien angezeigt.

    Du meinst sicher Lesezeichen, keine Dateien. ;)

    Früher war es so, dass oben und unten jeweils ein kleiner schwarzer Pfeil darauf hindeutete, dass diese Liste länger ist und in diesen Richtungen rauf und runter gescrollt werden konnte. Das ist jetzt aber nicht mehr möglich.

    Dein Firefox wurde ganz offensichtlich via userChrome.css angepasst. Besteht das Problem auch, wenn du alle Anpassungen deaktivierst?

    Was ich schon immer mal wissen wollte (gehört nicht zu diesem Thema) - Wofür habe ich von Euch eine Trophähe erhalten?

    100 Beiträge:

    Kein unbekannter Name - camp-firefox.de
    100 Beiträge verfasst
    www.camp-firefox.de
  • 2002Andreas 27. Juli 2023 um 12:56

    Hat den Titel des Themas von „Firefox-Symbol-Leiste - Dateien im Ordner nur begrenzt aufrufbar“ zu „Lesezeichen-Symbolleiste - Dateien im Ordner nur begrenzt aufrufbar“ geändert.
  • offensichtlich via userChrome.css angepasst. Besteht das Problem auch, wenn du alle Anpassungen deaktivierst?

    das ist richtig. Ich werde die Anpassungen mal deaktiven und sage später Bescheid, ob das Problem damit gelöst ist. Aber sonst hat es doch m. E. mit den userChrome.css-Anpassungen funktioniert!

  • Und diesen Code musst du anpassen.

    Ich habe eben userChrome.css vorübergehend deaktiviert bzw. in ... old umgewandelt. Das Problem ist damit aber nicht gelöst.

    Bin jetzt irritiert - vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Kann es sein, dass ich eine bestimmte Anpassung ändern muss? Wenn ja, weiß ich nicht, welche. Alle Codes hatte ich von Euch bekommen. Ich schaue noch mal gründlich nach.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Ach Du heilige ....

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • dass ich eine bestimmte Anpassung ändern muss?

    Ich habe mal div. unnötige Klammern entfernt.

    Hier sieht das so aus:

    Oben und unten ist der kleine Pfeil zu sehen.

    Entfern bitte mal deinen Code, und füg diesen wieder ein.

    Dann den Firefox neu starten und testen.

  • Ich habe den Code oben nachträglich verändert.

    Dieser 2te Eintrag:

    CSS
    /* Scrollbar farbig about und Webseiten */
    
    :root {
    
    /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergund*/
    
    scrollbar-color: #CC6699 #666699 !important;
    }

    muss in die userContent.css und nicht doppelt in die userChrome.css.

    Der 2te betrifft nämlich Webseiten und nicht den Firefox intern.

  • Ich habe den Code oben nachträglich verändert.

    Hallo Andreas,

    ich habe beide Code (Chrome + Content) aus Beitrag 12 + 13 kopiert und, dementsprechnend geändert und FF. neu gestartet. Hatte leider kein Erfolg- Es hat sich nichts geändert.

    Bei Dir scheint es zu funktionieren

    LG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy 123 (27. Juli 2023 um 15:09)

  • Du kannst dir auch eine zusätzliche Scrollleiste erstellen:

    Hallo Andreas,

    den Scrollbalken habe ich eben erst gesehen. Kann sein, dass er beim vorherigen Post schon da war. Dann muss ich ihn wohl evtl. übersehen haben.

    Vielen vielen Dank, es hat endlich funktioniert.

    LG Andy