Von Portable zum installierten FF

  • Firefox-Version
    116
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Wenn ich denn FF installiere, kann ich dann das Profil vom Portablen FF weiter nutzen? Hätte denn Vorteil das ich meine Einstellungen sofort auch im installierten FF hätte. Wenn ich FF nach einer neuen Windows Installation installiere, bekommt das erste erstellte Profil immer denn selben Namen und den selben Profil Speicherort oder wird der Name immer neu erstellt?

    Frqge deswegen weil wenn ich das Profil nicht vom Portablen FF verwende sondern neu einrichten würde und Windows neu installiere was öfters vorkommt da ich viel teste und ich ein Backup zurück spiele so sollte das am selben Ort hergestellt werden wie der installierte FF vor der neuen Windows Installation. Hoffe ihr kennt euch aus falls etwas kryptisch geschrieben 😉.

  • Wenn ich denn FF installiere, kann ich dann das Profil vom Portablen FF weiter nutzen?

    Hallo :)

    da ich aus bekannten Gründen keine portablen Versionen nutze, habe ich damit zwar keine eigene Erfahrung. Ich wüsste aber spontan nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

    Hoffe ihr kennt euch aus

    Ich würde sinngemäß nach der FAQ Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen vorgehen. Das sollte grundsätzlich auch bei einer portablen Funktion zutreffen. Du kannst das ja problemlos testen. Dabei kann auf jeden Fall nichts kaputt gehen. Berichte hier bitte über Deine Erfahrungen.

    Wie Du weißt, wäre es übrigens eine kluge Entscheidung, den Fx zu installieren.

    Gruß Ingo

  • Also ich habe das jetzt mal getestet auf die schnelle. Hat aber erst mal nicht wirklich funktioniert da zB Scripte komplett fehlen. Die Scripte welche in denn Firefox Ordner gehören habe ich im installierten FF rein kopiert auch, dennoch keine Scripte vorhanden. Die Scripte von Portablen FF Profil waren ja schon da. Werde das jetzt mal mit einen neuen Profil im installierten FF testen.

  • Und der Firefox war bei der ganzen Aktion inaktiv!

    Oder die Firefox-Versionen. ;)

    Und grundsätzlich könntest Du ja auch ganz einfach das "gesicherte" Profil zusätzlich unter Profiles hinzufügen,

    und die profiles.ini bearbeiten, damit Du im Profilmanager eben jenes, also Dein wiederhergestelltes altes Profil,

    starten kannst!

    Vorher kannst Du in dem "Standard-Profil" testen, ob der neue Firefox richtig für JavaScript und CSS vorbereitet wurde.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (29. Juli 2023 um 12:22)

  • Script Cache gelöscht ja aber ohne Erfolg.. Firefox war beendet beim kopieren des Portable Profil Ordner inhaltes in das installierte Profil.

  • In den Installationsordner kommen keine Skripte rein, sondern neue Dateien.

    Genau genommen sind es Skriptdateien, nur keine Benutzerskripte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Scripte welche in denn Firefox Ordner gehören

    Welche Skripte meinst du damit :/

    In den Installationsordner kommen keine Skripte rein, sondern neue Dateien.

    Zitat:

    config.js und der Ordner userChromeJS müssen in den Firefox Installationsordner

    Stimmt meine Script Dateien und nicht User Scripte.

  • Im neuen Profil funktionieren Scripte wieder. Warum es vom Portablen Profil nicht geht ka.

  • config.js und der Ordner userChromeJS müssen in den Firefox Installationsordner

    Das reicht nicht. Außerdem gehört die Datei config-prefs.js in den Unterordner defaults --> pref.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja habe ich alles gemacht. Schrieb ich doch oben. Habe nicht alles zitiert sondern nur einen Teil vom ganzen.

  • Habe nicht alles zitiert sondern nur einen Teil vom ganzen.

    Du musst schon genau sein, wenn die Ursache für ein Problem gefunden werden soll. Wir wissen nicht, was du wirklich gemacht hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress