Keine automatische Umstellung auf ESR für älteres OS (Mac?)

• Firefox-Version
    115.03
    Betriebssystem
    macOs 10.13.6

Mein Firefox lässt sich nicht intern von 115.03 auf 115.x ESR updaten, was ursprünglich so angekündigt war als Vorgehensweise für ältere Betriebssysteme.

ESR kann ich zwar separat herunterladen; meine Befürchtung ist nur, dass die Installation einer neuen Firefox.app meine bisherigen Änderungen mit CSS und JS Scripts zunichte macht.

Gedanken oder evtl. schon Erfahrungen dazu?

• Hallo,

da ich nicht davon betroffen bin und auch niemanden mit so alter macOS-Version persönlich kenne, kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Aber grundsätzlich sollte die Umstellung manuell recht einfach möglich sein:

Sichere alles, was du innerhalb der App-Struktur abgelegt hast, installiere Firefox ESR über die alte Installation und füge die gesicherten Inhalte wieder ein. Das bisherige Firefox-Profil sollte dann weiterhin genutzt werden, da sich ja der Name der Installation nicht geändert hat. Ansonsten könnte das Profil hinterher aber via about:profiles neu zugewiesen werden.

Wie immer gilt natürlich, dass ein Backup gemacht werden sollte, falls wider Erwarten etwas schief läuft. Aber ich erwarte da ehrlich gesagt keine Probleme.

• Danke für die Antwort, Sören. :)

Tatsächlich hat sich das Problem über Nacht gelöst - heute morgen liess sich das Update - wie "normale" Updates - in Fx intern laden und installieren.