HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
"CaretTimeout"=DWORD(0h1388) (=5000ms)
Trag da mal 0 ein, Abmelden oder neu starten.
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
"CaretTimeout"=DWORD(0h1388) (=5000ms)
Trag da mal 0 ein, Abmelden oder neu starten.
Trag da mal 0 ein,
Danke, das werde ich morgen dann auch mal testen.
Damit wird dann aber nur die Dauer des blinkens verändert und erklärt nicht, warum der Cursor manchmal gar nicht angezeigt wird.
PS:
Eben trat der Fehler wieder auf, als ich die neue Zeile für das PS erstellen wollte
Moin 2002Andreas,
teste bitte mit diese Parameter:
Textbox caret stops blinking after a few seconds
Mfg
teste bitte
Hallo und Guten Morgen sam2008 ..
auch dir danke für deine Antwort.
Ich werde das auch mal testen, kann aber dauern, da der Fehler nicht immer auftritt.
oder auch dort?
Hallo Sören.
Nach reichlich rumspielen auf der Seite, trat der Fehler dort auch auf.
Ich habe jetzt alle Vorschläge ausprobiert, keine Änderung.
Den neuen Eintrag in der config behalte ich mal dauerhaft.
Ich denke mal, ich kann mit dem kleinen Problem leben, gibt schlimmeres
Darum vielen Dank an alle für die Unterstützung
Nach reichlich rumspielen auf der Seite, trat der Fehler dort auch auf.
Dann können wir zumindest den hier verwendeten Editor als Ursache ausschließen, das ist ja auch eine wertvolle Information. Wäre natürlich toll gewesen, weil sich das Problem dann im Laufe der kommenden Wochen von alleine gelöst hätte - es wird hier nämlich einen neuen Editor geben.
Kannst du das Verhalten denn auch mit einem anderen Browser nachvollziehen?
mit einem anderen Browser nachvollziehen?
Ich nutze jetzt mal eine Weile die Nightly Version.
Dauert natürlich immer eine Weile, heute kam es 3x vor in Fx 116.
eine Weile die Nightly Version.
Gleiche Fehler auch da.
Naja, kam von alleine...geht von alleine
Ich meinte mit einem anderen Browser auch eher einen Nicht-Firefox-Browser. Um zu sehen, ob wir hier von einem Firefox-Problem sprechen oder doch eher einer Ursache auf deinem System.
einen Nicht-Firefox-Browser.
Ok, kann ich auch noch mal testen.
Also bei mir war es nur Firefox (vor Reg-Tweak), und wenn der Cursor nicht mehr blinkte, war der Strich zu sehen, keine anderen Ausfälle.
keine anderen Ausfälle.
Hallo .DeJaVu ..
es ist eh eigenartig, dass das wohl nur hier so ist
Ich teste jetzt mit chrome, ob da auch der Fehler auftritt.
es ist eh eigenartig, dass das wohl nur hier so ist
Hallo Andreas
nein. Ich schrieb ja schon oben, dass ich diesen Effekt auch schon hatte, allerdings wohl seltener als Du.
Gruß Ingo
Könntet ihr bitte aufhören, meinen PC zu beinflussen?
Ich schreibe gerade eine Nachricht und fügte einen Link ein, Enter - danach war der Cursor weg.
War nicht immer reproduzierbar. Aber reproduzierbar wie folgt:
Lorem ipsum, und dann schnell enterlink einfügenenter
Danach ist es aber auch interessant, wenn man den Curser nicht mehr sieht.
SHIFT drücken, dann Cursor hoch, damit wird die vorherige Zeile markiert - das muss zweimal ausgeführt werden, damit die Zeile mit dem Link erreicht wird. Und das mit dem Einfügen funktioniert auch nur am Ende vom Text und auch nur dann, wenn in der Editor-Eingabe weder das Ende erreicht worden ist und auch nicht mittendrin. Also nur noch im Bereich ab Mitte Editor.
So konnte ich das hier nachstellen, sonst nicht. Könnte mit dem Editor-Javascript selbst zusammenhängen, dass der den Editor nicht so automatisch erweitert, wie eigentlich erwünscht und dadurch was schluckt. Das würde ich dann nicht an Firefox festmachen, wenn die Texteingabe in einen Bereich rutscht, der noch nicht sichtbar geschaltet wurde.
Evtl per CSS den "redactor" auf eine min-height von 300px stellen, wobei das mit dem Script dahinter evtl auch hapern könnte, weil das andere Werte annimmt.
Könnte mit dem Editor-Javascript selbst zusammenhängen
Das denke ich nicht. Andreas konnte das Verhalten nämlich mit dem CKEditor reproduzieren und technisch hat der mit Redactor nicht einmal entfernt zu tun.
Ich schrieb ja schon oben
Hallo Ingo, ja hast du, ich bezog meine ungenaue Aussage mehr auf das Forum hier.
meinen PC zu beinflussen?
Sorry, tut mir Leid, das wollte ich nicht.
Im CKE konnte ich das kein Mal nachvollziehen.
Im CKE konnte ich das kein Mal nachvollziehen.
Ich hatte dort bestimmt eine halbe Stunde drin rumgespielt, bis es passierte.
Das ist ja das dumme, es passiert nicht immer, auch hier im Forum nicht.
Eben war es wieder.
In diesem Beitrag:
Jedesmal wenn ich einen Link eingefügt habe, dann Enter...war der Cursor weg.
Edit:
Ich habe das jetzt mehrmals getestet, passiert fast jedesmal nach einem Link.
Link in der Adressleiste markieren...kopieren..und dann per Rechtsklick: Einfügen.
ich habe das jetzt mehrmals getestet, passiert fast jedesmal nach einem Link.
Ich schreibe gerade eine Nachricht und fügte einen Link ein, Enter - danach war der Cursor weg.
War nicht immer reproduzierbar. Aber reproduzierbar wie folgt:
Lorem ipsum, und dann schnell enterlink einfügenenter
Ist hier auch so und zwar jedes mal, wenn das so ausgeführt wird. Ansonsten hört er nach ein paar Sekunden bei Inaktivität mit dem Blinken auf, ist aber sichtbar. Den Fokus hat er dabei sowohl unsichtbar , als auch "stehend", nicht verloren. Man kann normal weiter tippen. Den nicht mehr blinkenden Cursor hab ich überall im Firefox, selbst in der URL-Bar/Adressleiste...
Für mich sieht das aber irgendwie "gewollt" aus, also eher ein Feature, als ein Bug...