Firefox Profil(e)?

• Ok, eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten.

Aber gut.

Fein, dass Du das Tool Sigcheck aus der Sysinternals Suite erwähnst, dieses Tool ließt die Zertifikate, bzw. Signatur der entsprechenden Datei(en) aus.

Mit Deiner Antwort bin ich mehr als zufrieden. Danke.

Wenn Du das schon viel früher gebracht hättest, hätten wir und auch nicht so gestritten,

so aber war ich gezwungen verdammt viel zu recherchieren, habe dabei aber auch etwas gelernt.

Aber zu Deinem letzten Satz habe ich dennoch einen Einwand!

Denn da hast Du etwas unterschlagen!

UninstallView zeigt sehr wohl an, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit Anwendung handelt!

Es steht in besagter Spalte ja nicht nur einfach, ob für "Alle Benutzer" oder nur für "einen bestimmten Nutzer,

sondern es ist da noch 32bit oder 64bit angehängt.

Wenn man diese Information einfach ignoriert, dann hast Du natürlich recht, aber auch nur dann.

Mir ging es auch grundsätzlich nur um Deine Behauptung, dass Revo ein dummes Tool ist,

was man übrigens dann über verdammt viele Tools sagen kann, auch jene von NirSoft & Sysinternals!

Es kommt halt immer auf den Anwender an, was er aus den Informationen macht und

wie er sie interpretiert und auch mal gegencheckt.

Tja, und wo Du mich dann getriggert hast, war, als Du schriebst, Revo "lügt" und UninstallView ist "Toll".

Sie lesen beide den gleichen Registryschlüssen aus, zeigen die Information nur ein kleines bisschen anders an.

Nach Deiner Lesart sind entweder beide Tools doof, oder eben beide nicht.

Und noch einmal, m.M. hat da MS Käse gebaut, die Schlüssel dieser "64bit-Anwendungen" hätten nie

unter %systemroot%\Syswow64 stehen dürfen!

Was die Problematik von Luna angeht, so tippe ich darauf, dass eben genau da der Hund begraben ist.

Es gibt wohl zwei Registryschlüssel, die so eigentlich gar nicht sein dürften.

Kurz, es gibt mit dem Firefox gar kein Problem!

Welche Version dort genutzt wird, erfahren wir nur, wenn unter "Hilfe" das richtige Menü aufgerufen wird.

Erst dann, kann dieses Dilemma behoben werden, damit in Zukunft solche Unklarheiten ausbleiben.

Ach, und ja, hätte sie/er das schon gleich zu Anfang gemacht ( Hilfe / Über Firefox ), wären wir jetzt auch nicht bei Post #63.

Und übrigens, Du würdest Größe zeigen, wenn Du Dich für die unterstellte suggestive Behauptung,

ich sei eine Lügnerin, entschuldigen könntest.

Danke.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• UninstallView zeigt sehr wohl an, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit Anwendung handelt!

Es steht in besagter Spalte ja nicht nur einfach, ob für "Alle Benutzer" oder nur für "einen bestimmten Nutzer,

sondern es ist da noch 32bit oder 64bit angehängt.

Wenn man diese Information einfach ignoriert, dann hast Du natürlich recht, aber auch nur dann.

Hallo :)

nein, das zeigt UninstallView eben nicht an. Ja, da steht auch 32-bit. Die Interpretation, dass das bedeutet, dass es sich um eine x64-Anwendung handelt, kommt von Dir. UninstallView behauptet das nämlich explizit nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich mir diese Angabe auch nicht wirklich erklären kann.

Mir ging es auch grundsätzlich nur um Deine Behauptung, dass Revo ein dummes Tool ist,

Dabei bleibe ich auch. Vergleiche einfach die Angaben der beiden Tools.

wo Du mich dann getriggert hast, war, als Du schriebst, Revo "lügt" und UninstallView ist "Toll".

Wo habe ich letzteres behauptet? Ich schrieb lediglich, dass UninstallView x64 nicht wie Revo als Typ 32-bit bezeichnet.

Sie lesen beide den gleichen Registryschlüssen aus, zeigen die Information nur ein kleines bisschen anders an.

Ein kleines bisschen ist gut formuliert. Genau darauf kommt es hier nämlich an.

Welche Version dort genutzt wird, erfahren wir nur, wenn unter "Hilfe" das richtige Menü aufgerufen wird.

Erst dann, kann dieses Dilemma behoben werden, damit in Zukunft solche Unklarheiten ausbleiben.

Ach, und ja, hätte sie/er das schon gleich zu Anfang gemacht ( Hilfe / Über Firefox ), wären wir jetzt auch nicht bei Post #63.

Genau so ist es. Das würde aber hier schon längst vorgeschlagen.

Du würdest Größe zeigen, wenn Du Dich für die unterstellte suggestive Behauptung,

ich sei eine Lügnerin, entschuldigen könntest.

Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Aber wo genau habe ich Dich persönlich als Lügnerin hingestellt? Das habe ich lediglich von Revo behauptet. Und dabei bleibe ich auch.

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Dich persönlich angreifen wollte, tut mir das leid. Das war nie beabsichtigt. Mir ging und geht es lediglich um die Fakten.

Gruß Ingo

• ...

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Dich persönlich angreifen wollte, tut mir das leid. Das war nie beabsichtigt. Mir ging und geht es lediglich um die Fakten.

Gruß Ingo

Danke.

Ich hänge dann noch einmal ein Screenshot an und habe extra fett die Stellen markiert, wo hervorgeht,

ob es sich angeblich um eine 32 oder 64 bit Anwendung handelt.

Die Überschrift dieser Spalte lautet "Installiert für ..."

Die Versionen, bei welchen für "Alle Benutzer (64-bit) steht, der Schlüssel stehen an richtiger Stelle in der Reg.

Und wer auch dem Link zur Seite Microsofts gefolgt ist und alles gelesen hat, wird verstehen.

Hier noch mal der Link:

Anzeigen der Systemregistrierung mithilfe von 64-Bit-Versionen von Windows

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. August 2023 um 16:53)

• Danke.

sehr gerne. Wie gesagt habe ich damit kein Problem. Ich wollte und will Dich keineswegs persönlich angreifen.

Ich hänge dann noch einmal ein Screenshot an und habe extra fett die Stellen markiert, wo hervorgeht,

ob es sich angeblich um eine 32 oder 64 bit Anwendung handelt.

Für mich geht das dadurch eben nicht eindeutig hervor, um welche Plattform es sich handelt. Edit, ok so ganz klar ist das leider doch nicht, denn...

Installed For: If the software was installed for specific user (under HKEY_CURRENT_USER) the name of the user profile is displayed. If the software was installed for all users (under HKEY_LOCAL_MACHINE), this columns tells you whether it's 32-bit or 64-bit installation.

Ich muss Dir Recht geben, dass man das durchaus so interpretieren könnte. Aber es ist lange nicht so klar wie die Begriff "Typ" bei Revo.

Gruß Ingo

• Zitat

this columns tells you whether it's 32-bit or 64-bit installation

Da steht, wie du schon treffend schriebst, dass dies einzig und allein den Installer betrifft, sonst nichts.

Wie ich im Beispiel Firefox aufzeigte, werden sowohl dort als auch da Daten abgelegt. 64-Bit legt die Information für 64-Bit ab, aber die Dateien auch unter Programme (x86) damit a) die 32-Bit Installation nicht versehentlich den Wartungsdienst de installiert, ihn aber für 32-Bit unter \Programme\ finden kann. Wenn man denn der idealen Ansicht, die auch MS im Szenario gerne hätte, folgt. Tatsache aber ist, dass es vollkommen schnuppe ist. Was die unterschiedlichen Anzeigen für die VC++ Pakete (hier ab 2012) angeht, die landen in \Programdata\ das ist weder 32- noch 64-Bit. Programme können eben keine Grundlagen beibringen.

Das, was in diesem Thema durch mg42 sowie Luna-1 dargestellt wird, ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Ein Firefox-Update wird niemals eine 64-Bit-Version zur 32-Bit-Version machen. Das gibt es nicht.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (10. August 2023 um 19:50)

• Und nun muss ich klein beigeben, Du hast ja recht!

Man kann es so interpretieren, aber es ist halt nicht so eindeutig wie im Revo.

Das, was in diesem Thema durch mg42 sowie Luna-1 dargestellt wird, ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Ein Firefox-Update wird niemals eine 64-Bit-Version zur 32-Bit-Version machen. Das gibt es nicht.

Das bezweifelt ja auch niemand.

Weder ich, noch so glaube ich, schlingo.

Dennoch hat dieser Schlagabtausch gutgetan, finde ich jedenfalls, denn ich habe wieder etwas gelernt. ;)

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. August 2023 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und nun muss ich klein beigeben, Du hast ja recht!

es geht nicht darum, dass Du klein beigeben musst/sollst und/oder ich Recht habe. Du hast Dich wie ich nach bestem Wissen und Gewissen hier beteiligt. Deshalb alles gut <3

Dennoch hat dieser Schlagabtausch gutgetan, finde ich jedenfalls, denn ich habe wieder etwas gelernt.

Genau so ist es. Im Team sind wir stark. Nicht nur Du lernst übrigens dazu ;)

Gruß Ingo