Ok, eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten.
Aber gut.
Fein, dass Du das Tool Sigcheck aus der Sysinternals Suite erwähnst, dieses Tool ließt die Zertifikate, bzw. Signatur der entsprechenden Datei(en) aus.
Mit Deiner Antwort bin ich mehr als zufrieden. Danke.
Wenn Du das schon viel früher gebracht hättest, hätten wir und auch nicht so gestritten,
so aber war ich gezwungen verdammt viel zu recherchieren, habe dabei aber auch etwas gelernt.
Aber zu Deinem letzten Satz habe ich dennoch einen Einwand!
Denn da hast Du etwas unterschlagen!
UninstallView zeigt sehr wohl an, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit Anwendung handelt!
Es steht in besagter Spalte ja nicht nur einfach, ob für "Alle Benutzer" oder nur für "einen bestimmten Nutzer,
sondern es ist da noch 32bit oder 64bit angehängt.
Wenn man diese Information einfach ignoriert, dann hast Du natürlich recht, aber auch nur dann.
Mir ging es auch grundsätzlich nur um Deine Behauptung, dass Revo ein dummes Tool ist,
was man übrigens dann über verdammt viele Tools sagen kann, auch jene von NirSoft & Sysinternals!
Es kommt halt immer auf den Anwender an, was er aus den Informationen macht und
wie er sie interpretiert und auch mal gegencheckt.
Tja, und wo Du mich dann getriggert hast, war, als Du schriebst, Revo "lügt" und UninstallView ist "Toll".
Sie lesen beide den gleichen Registryschlüssen aus, zeigen die Information nur ein kleines bisschen anders an.
Nach Deiner Lesart sind entweder beide Tools doof, oder eben beide nicht.
Und noch einmal, m.M. hat da MS Käse gebaut, die Schlüssel dieser "64bit-Anwendungen" hätten nie
unter %systemroot%\Syswow64
stehen dürfen!
Was die Problematik von Luna angeht, so tippe ich darauf, dass eben genau da der Hund begraben ist.
Es gibt wohl zwei Registryschlüssel, die so eigentlich gar nicht sein dürften.
Kurz, es gibt mit dem Firefox gar kein Problem!
Welche Version dort genutzt wird, erfahren wir nur, wenn unter "Hilfe" das richtige Menü aufgerufen wird.
Erst dann, kann dieses Dilemma behoben werden, damit in Zukunft solche Unklarheiten ausbleiben.
Ach, und ja, hätte sie/er das schon gleich zu Anfang gemacht ( Hilfe / Über Firefox ), wären wir jetzt auch nicht bei Post #63.
Und übrigens, Du würdest Größe zeigen, wenn Du Dich für die unterstellte suggestive Behauptung,
ich sei eine Lügnerin, entschuldigen könntest.
Danke.