- Firefox-Version
- 116.0 64bit
- Betriebssystem
- Linux Mint 20.3
Hallo,
auf meinem PC mit Linux Mint xfce 20.3, will Firefox beim (Haupt-)Benutzer das System-Theme nicht verwenden. Die Fenster sehen nicht richtig aus und ich kann das verwendete Theme nicht identifizieren. Die Fenster haben z.b. oben runde Ecken und unten eckige. Wenn ich das Systemtheme unter Mint ändere, werden alle Fenster anderer Anwendungen beeinflusst, nicht aber das Aussehen von FF.
Testweise habe ich einen anderen (Test-)Benutzer unter Linux angelegt und darin FF gestartet. Dort passt sich FF dem System-Theme an.
Beim Hauptbenutzer habe ich zwischen den vorinstallierten Themes hin und hergeschaltet, was auch Auswirkungen auf das Aussehen von FF hatte. Wenn zwischen "SystemTheme - automatisch" und "Hell" hin und her schalte, ändert sich die Darstellung minimal (z.B. die Buttons), aber das System-Theme wird weiterhin nicht übernommen.
Ich habe about:config nach "theme" und "system" gefiltert und die beiden Ausgaben der Profile des Haupt- und Test-Benutzers verglichen. Ich sehe dort keine Unterschiede.
Hat jemand einen Tipp, wie ich FF dazu bekomme, für den Hauptbenutzer wieder das Systemtheme zu verwenden, ohne ein neues Profil anzulegen?
Kann ich vielleicht das "System-Theme - automatisch" neu installieren?