- Firefox-Version
- 116
- Betriebssystem
- Linux
Hallo, ich habe mehrere Profile von Firefox erstellt.
1. eines für Webmail abrufen (Startseite ist eingetragen)
2. eines für Nextcloud (Startseite ist eingetragen)
3. eines für eine bestimmte Webseite (Startseite ist eingetragen)
4. eines zum reinen Surfen (Startseite duckduckgo eingetragen)
Ist ja alles kein Hexenwerk. Ich hab da extra Buttons auf den Desktop gelegt. Also 4x Firefox mit unterschiedlichen Startseiten.
Nun ist es ja neuerdings so das bei einer neuen Version Firefox eine eigene Seite läd mit den Hinweis etwas zu überspringen und lossurfen zu können.
Mann muss nun mehrere klicks machen um lossurfen zu können. Ich möchte einfach nur meine eingerichtete Stardseite anzeigen lassen und nicht die ganzen Neuerrungen und Hinweise lesen. Außerdem startet Firefox da ein eigenes Tab. Um auf meine angelegten Startseite zu kommen muss ich dieses Tab erst schließen. Und bei vier Profilen muss ich das vier mal machen. Wie kann ich das unterbinden? ich muss dazu sagen, das ich das nicht für mich gemacht habe sondern für einen älteren Menschen. Dieser würde sich wundern, wenn er auf das Firefox-Symbol zum E-mail lesen klickt und es kommt nun erst mal ein anderes Tab. Das muss er natürlich erst mal schließen. Aber sag das mal einen älteren Menschen und das soll er gleich vier mal machen.
MfG.