115.1.0esr fälschlicherweise on windows 10

  • Auf einem weiteren Rechner startete der Firefox von cmd => firefox nicht

    Hallo :)

    dann war er wohl nicht im vorgesehenen Standardordner %ProgramFiles% installiert und somit nicht im PATH. War das vielleicht ein Portable?

    Gruß Ingo

    Nein. Die altbackene .EXE. ich muss zugeben, die hat bei jeder Neuinstallation seit 2003 immer treue und gute Dienste geleistet. Aber inzwischen geht so einiges schief und bin mit der Store-Variange viel zufriedener im Gegensatz zu euch.

    (Den letzten Satz habe ich zweideutig geschrieben. Das habe ich mit Absicht gemacht.)

  • Aber inzwischen geht so einiges schief und bin mit der Store-Variange viel zufriedener im Gegensatz zu euch

    Das nennt man dann wohl Placebo-Effekt. Denn es gibt überhaupt keinen nennenswerten Unterschied. Letztlich läuft es nur auf einen unterschiedlichen Distributionskanal hinaus. Dass du mit der Nicht-Store-Version Probleme hättest, die du mit der Store-Version nicht hast, ist Quatsch. Wenn es Probleme gibt, die nur eine Version betreffen, wir also sowohl die Firefox-Version als auch das System als Ursache ausschließen, liegt die Ursache zu schätzungsweise 99,9 Prozent im Profil. Und das kann mit beiden Versionen gleichermaßen passieren.