Und was hat das Personal nun wieder mit dem Profilmanager zu tun? Die haben ein Profil zu haben, fertig. Sperren per GPO, aus die Maus.
äh, ich muss mal was ganz gezieltes Nachfragen: der MS Store hat keine Firefox 115 ESR im Sortiment.
Wo hast du dann die ESR her? Oder meintest du zuletzt die aktuelle Version? v118!
2014 rechner angeschafft. alles installiert, was benötigt wird (dass das personal bis heute auf firefox setzt, macht mich froh. bin letztes jahr komplett auf edge gewechselt und nutze firefox nur für http://fritz.box/nas). damals gab es keinen store, also exe von mozilla geladen. kurze zeit später das upgrade auf windows 10. dieses jahr dann die endung ESR im firefox bemerkt und weil die praxis über 2024 bestehen will/muss, und praktisch jede virenverseuchte seite studieren will, muss >118 her.
das personal ist hochempfindlich und reagiert bei der einfachsten abweichung von der altbackenen norm mit sirenen-rufen (teils über 100 dB)
oft bilden die sich auch etwas ein, dann zeige ich einen finger, den längsten den ich habe und alle sind glücklich.
finde ich sehr toll dieses forum. soviel hilfe habe ich nicht erwartet.
bleibt nur noch die frage, wie 2026 aussehen soll, ich meine, es läuft alles sehr gut, warum auf windows 11 upgraden, neuanschaffung vorausgesetzt. mir wäre es lieber die paar tausend euro und die portierungzeit sparen und einfach so lassen wie es ist. auf dem server die partition c:\ vergrößern und das system läuft ewig!
evtl. auf windows 12 warten.