Firefox Chaching unterdrücken bei Programmierung und debug

  • Firefox-Version
    116.0.2
    Betriebssystem
    Debian bookworm

    Das Thema nervt mich schon länger.

    Ich programmiere mit Eclipe und teste mit jeweils aktuellem Firefox und Entwicklungswerkzeugen.

    - Host ist localhost

    - Im debugger ist HTTP-cache bei offenem Werkzeugkasten deaktivieren angehakt

    Nach einer Änderung wird aber trotzden teilweise die alte Programmversion geladen und ausgeführt..

    Auch F5 oder reload (STRG+R) hilft nicht

    Browser.cache.check doc frequency=3

    3=Check for a new version when the page is out of date. (Default)

    ich möchte das nicht auf 1 setzen da ich beim Zugriff auf andere Webseiten durchaus chachen möchte

    Firefox hängt anscheinend immer ein # an die angezeigte URL an, wenn er sie einmal geladen hat,

    Wie kann ich das chaching für localhost komplett deaktiveren?

    Danke im voraus

    Detlef

    Gruß Detlef

    I7 6700,Memory 64 GB, SSD 512 GB, HD 4TB,
    RADEON PRO WX4100, Bildschirme 2x 24" , 2x 32"

    1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.38-2 (2023-07-27) x86_64 GNU/Linux

    2 Mal editiert, zuletzt von Sailor_44 (11. August 2023 um 12:38) aus folgendem Grund: Korrektur Tipfehler

  • Hallo,

    Auch F5 oder reload (STRG+R) hilft nicht

    Die Tastenkombination für das Neuladen ohne Cache ist Strg + Shift + R.

    Wie kann ich das chaching für localhost komplett deaktiveren?

    Ich denke nicht, dass es eine Option gibt, den Cache pauschal für localhost zu deaktivieren.

    In den Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge (F12, dann F1) kannst du den Cache bei offenen Entwicklerwerzeugen deaktivieren. Hilft dir das?

    Firefox hängt anscheinend immer ein # an die angezeigte URL an, wenn er sie einmal geladen hat,

    Nein. Firefox verändert niemals von alleine die URL. Dafür ist die von dir getestete Anwendung verantwortlich.