Funktioniert hier einwandfrei mit deinem Skript für die Leiste unten.
(hätte mich auch gewundert wenn nicht)
Hier ditto, funktioniert.
Funktioniert hier einwandfrei mit deinem Skript für die Leiste unten.
(hätte mich auch gewundert wenn nicht)
Hier ditto, funktioniert.
Guten Morgen Ihr Lieben,
es steht nur noch eine Rückmeldung aus,
aber ich gehe ganz fest davon aus, dass der Fehler,
also das Problem des nicht Funktionierens des Buttons
in erster Linie im nicht richtigen löschen des Skript caches zu begründet ist.
Von daher setze ich das Thema auf erledigt.
Die Tage wird es dann eine überarbeitete Version des QuickProfilesChangesButton.uc.js geben.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die Unterstützung der Problemanalyse und der Fehler suche.
Und ich werde weiter suchen.
Und ich werde weiter suchen.
Und was ist damit?
Im neuen Profil(3) hatte ich den Chrome Ordner mit config.js angelegt und darin den Icons Ordner. Danach erst mal zwei Skripte und ein Testversion_1. Nichts hat funktioniert. Nach 3 mal Fehlerbehebungsmodus ging plötzlich alles, auch _1a und _2a. Warum??
Auf meinem alten Notebook habe ich es auch probiert und die Fehler erhalten. Dort habe ich FF bereinigt, danach nur den Chrome-Ordner von meinem Testprofil(2) übernommen. Nach Fehlerbehebungsmodus arbeiten auch dort alle Testversionen_1 bis _2a,
Mein Hauptprofil und Testprofil(2) haben den Fehler noch. Ich werde wohl auch hier mit Bereinigung ran müssen.
Ich war der Meinung, Du hast den Fehler gefunden.
Nun bin ich aber etwas verwirrt
Sei doch bitte mal so lieb und lösche den Skript cache und mache die Testreihe noch einmal.
Hier mal nach dem Test exemplarisch die Meldung aus der Konsole.
15:42:45.054 Uncaught TypeError: document.getElementById(...) is null
<anonymous> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/Testversion_2a.js:30
<anonymous> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/Testversion_2a.js:45
loadScript file:///C:/Program Files/RV/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114
Testversion_2a.js:30:13
<anonym> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/Testversion_2a.js:30
<anonym> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/Testversion_2a.js:45
loadScript file:///C:/Program Files/RV/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\chrome_debugger_profile\startupCache
Hm, ich denke, das das der falsche startupCache-Ordner ist, meinst Du nicht eher den startupCache-Ordner auf der obersten Ebene des Profils sprich den ↓?
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\startupCache
Hier mal nach dem Test exemplarisch die Meldung aus der Konsole.
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\chrome_debugger_profile\startupCache
Hm, ich denke, das das der falsche startupCache-Ordner ist, meinst Du nicht eher den startupCache-Ordner auf der obersten Ebene des Profils sprich den ↓?
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\startupCache
Da gibt es diesen Ordner bei mir gar nicht
Der startupCache-Ordner liegt bei mir in allen Profilen wie angegeben unter ...chrome_debugger_profile\startupCache.
Komisch!?
Wie ist das bei den Anderen?
AH .
Es ein ganz anderer Pfad gemeint
Nicht %appdata%, denn das ergibt ja => C:\Users\Mira\AppData\Roaming, also
C:\Users\Mira\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
sondern => C:\Users\Mira\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles
Sorry für die Verwirrung.
Die Meldungen haben andere auch, dennoch funktionieren alle vier Skripts.
Dennoch danke, nur weiß ich nicht, warum Dein System einfach nicht mit
document.getElementById('profileschange-button').addEventListener( "click", onClick );
zurechtkommt und die Funktion des Skripts dann verweigert.
Na gut, dann werde ich das bei der "neuen" Version berücksichtigen.
Sorry für die Verwirrung.
Alles ist gut
es steht nur noch eine Rückmeldung aus
Ich kann zumindest schon einmal sagen, in einem Testprofil funktioniert schon mal Testversion_2a.js, also scheint der Hund in meinem Arbeitsprofil begraben. Ich habe alle Scripte und CSS-Dateien aus dem Arbeitsprofil in Testprofil kopiert und Testversion_2a.js funktioniert noch immer und es gibt keine Fehlermeldung in der Konsole.
warum Dein System
Am System selbst liegt es eher nicht, nur am Arbeitsprofil, aber das schleppe ich auch schon sehr lange mit mir herum.
Ich kann zumindest schon einmal sagen, in einem Testprofil funktioniert schon mal Testversion_2a.js, also scheint der Hund in meinem Arbeitsprofil begraben. Ich habe alle Scripte und CSS-Dateien aus dem Arbeitsprofil in Testprofil kopiert und Testversion_2a.js funktioniert noch immer und es gibt keine Fehlermeldung in der Konsole.
Schon komisch, dass so ein Profil ein Eigenleben entwickelt und dann gar nicht mehr so will, wie es soll?
Die eine Rückmeldung, die fehlt mir immer noch.
chon komisch, dass so ein Profil ein Eigenleben entwickelt und dann gar nicht mehr so will, wie es soll?
Naja, eigentlich funktioniert es ja so wie es soll, nur halt mit dem Script gibt nun ein Problem,sonst läuft es ohne Probleme.
Alle vier Versionen liefen und funktionierten,
aber einige warfen Fehlermeldungen aus?
Oh Herr, dann habe ich Dich ganz falsch verstanden.
Dennoch warte ich noch eine Rückmeldung ab,
außerdem komme ich des real lifes eh nicht dazu, wahrscheinlich vor Montag das Skript zu überarbeiten.
Alle vier Versionen liefen und funktionierten,
aber einige warfen Fehlermeldungen aus?
Nein, die Scripts 1a und 2a funktionieren nicht und werfen Fehlermeldungen aus, Script 1 und 2 funktionieren und geben keine Fehlermeldung aus.
Ich kann zumindest schon einmal sagen, in einem Testprofil funktioniert schon mal Testversion_2a.js, ...
Nein, die Scripts 1a und 2a funktionieren nicht und werfen Fehlermeldungen aus, Script 1 und 2 funktionieren und geben keine Fehlermeldung aus.
Also funktioniert jetzt 1a oder 2a, oder nicht, oder nur in manchen Profilen?
oder nur in manchen Profilen?
Im Hauptprofil funktionieren 1a und 2a nicht, im Testprofil funktionieren alle Scripts.
Im Hauptprofil funktionieren 1a und 2a nicht, im Testprofil funktionieren alle Scripts.
Jetzt ja.
Also hat Dein Hauptprofil ein Problem!
OK, entweder Du schaffst es, diesen Fehler zu finden und zu beheben,
oder Du änderst das Skript so ab, dass es bei Dir im Hauptprofil funktioniert.
Also, brauche ich diese Konstellation nicht mehr zu berücksichtigen.
D.h. aber auch, dass ich mich jetzt dran machen kann, das Skript zu überarbeiten.
ZitatDort habe ich die Buttons von Erweiterungen und Skripten. Auch der Button für die Testversionen ist dort gelandet.
Wenn ich den Button nun dort heraus nehme und oben rechts z.B. neben das Puzzleteil platziere funktionieren alle Testversionen einwandfrei.
Darauf haben 2002Andreas und Horstmann geantwortet, dass sie das Skript auch verwenden und bei ihnen der Button auch dann funktioniert wenn er in dieser Statusleiste unten abgelegt ist. Also werde ich weiter suchen bis mir das auch gelingt.
Hat jetzt nichts mehr mit dem Skript an sich zu tun.
wenn er in dieser Statusleiste unten abgelegt ist.
Mein Skript dafür ist etwas anders als deines.
Wenn du magst, dann teste doch damit mal:
// Author @aborix
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;
var tb = document.createXULElement('toolbar');
tb.id = 'new-toolbar';
tb.setAttribute('customizable', true);
tb.setAttribute('mode', 'icons');
tb.setAttribute("context","toolbar-context-menu");
var vbox = document.createXULElement('vbox');
document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.parentNode.insertBefore( vbox, null);
vbox.style.backgroundColor = '';
vbox.appendChild(tb);
CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});
CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);
})();
Alles anzeigen
Wobei es hier ja auch mit deinem Skript funktioniert hatte.
Darauf haben 2002Andreas und Horstmann geantwortet, dass sie das Skript auch verwenden und bei ihnen der Button auch dann funktioniert wenn er in dieser Statusleiste unten abgelegt ist. Also werde ich weiter suchen bis mir das auch gelingt.
Hat jetzt nichts mehr mit dem Skript an sich zu tun.
Ich meine mich vage zu erinnern, dass es browser-bottombox (bald?) nicht mehr gibt bzw. unterstützt wird im Fx Code, was dein Script benutzt.
Andererseits funktioniert eben bei mir und Andreas dieses Zusatzleistenscript anscheinend noch, inkl. aller Buttons.