Ich habe den Firebird 0.7 als Standardbrowser festgelegt, dies ist auch in den Internetoptionen ersichtlich. Trotzdem öffnet sich bei bestimmten Links der IE 6.0 und will mich verbinden. Wie kann ich das verhindern? Gibt es eine einfache Einstellung dies zu beheben, wie z. B. 'XIROX' dies in einem vorstehenden Thread aufgezeigt hat. Da ich beim IE 6.0 die Sicherheitseinstellungen auf höchster Stufe habe, muß ich jedesmal dann diese Einstellungen ändern. Ich wollte eigentlich den IE nur noch für die Windows Updates benutzen.
VieleGrüße
mamio
Firebird 0.7 als Standardbrowser festgelegt.
-
mamio -
6. Januar 2004 um 13:25 -
Erledigt
-
-
Manche programme so hab ich es erfahren, öffnen den internet explorer und nicht den standard browser. z.B. das Windows Update
-
Anmerkung: Die E-Mail Verlinkung funktioniert, aber im Ordner Dateitypen - Internetverknüpfung - ist immer noch das IE Symbol. Gibt es ein Programm oder plugin dies zu installieren, oder anders gefragt, warum kann dies der firebird nicht?
Gruß
mamio -
moin mamio,
gib doch mal einen URL bekannt, damit man es nachvollziehen kann
-
Grüß Dich burckhard,
Vorerst danke, dass Du mir helfen willst.
Also ich kann dies an 2 installierten Programmen feststellen: 'Aida 32 'und 'a2' ( Malewaresuchprogramm). Wenn ich innerhalb des jeweiligen Programmes auf die Homepage klicke, dann wird stets der IE 6.0 aufgerufen, um die Verbindung herzustellen. Ich weiß leider nicht, wie ich Dir da eine URL zukommen lassen kann (bin ein DAU trotz meiner 58 Jahre ), aber vielleicht hat jemand zufällig ( oder auch Du ) eines dieser Programme installiert und kann mir dabei weiterhelfen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Sicherheitsprogramm wie 'a2' den IE 6.0 benützt, also gehe ich davon aus, dass meine Einstellungen korrigiert oder ergänzt werden müssen.
Gruß aus München ( wir haben heute Feiertag )
martin -
Zitat von mamio
Anmerkung: Die E-Mail Verlinkung funktioniert, aber im Ordner Dateitypen - Internetverknüpfung - ist immer noch das IE Symbol.
Gruß
mamiohallo martin,
genauso ist es bei mir auch, aber ich konnte bei aida den homepagelink anklicken und es öffnete sich der feuervogel.habe das programm extra zum testen installiert. (ist super, danke für den tipp)
leider kann ich dir im moment nicht weiterhelfen. genieße trotzdem deinen 3 königstag.
nur so nebenbei, ich habe noch 2 jahre mehr auf dem buckel. du kannst also noch viel lernen :wink::lol: