Ja, aber er zeigt mir dieses Bild garnicht wo ich Cookies akzeptieren oder ablehnen kann. Ich habe mehrfach ausgeloggt und eingelogt. Hilft alles nicht. Computer runter gefahren und neu hochgefahren, Es kommt die Anfrage von Cookies nicht.
Umleitungsfehler auf eBay
-
Thundersax -
18. August 2023 um 06:43 -
Erledigt
-
-
Dann frag doch mal Avira.
-
Test einfach ein neues Profil ohne jegliche Verstellung
Wird wohl nichts bringen, weil:
tritt bei allen Browser auf
Ich weiß nicht wie ich diesen einschalte.
Wenn du Avira richtig deinstalliert hast, dann schaltet sich der Defender selbstständig ein.
-
Ich dachte, die hätten sich getrennt?
Vor mehr als zwei Jahren schon, im Mai wurde nur noch das „eBay“ aus dem Namen entfernt. Aber eBay ist am „neuen“ Kleinanzeigen-Eigentümer ebenfalls zu 33 Prozent beteiligt. Ursprünglich waren es sogar 44 Prozent. Und an den Problemen hat sich wohl nicht viel geändert. Vor zwei Tagen wurde erst wieder ein Thema wegen Kleinanzeigen hier im Forum eröffnet.
-
Ja, von Opa Paule
-
Hallo,
1. also Defender war eingeschaltte, als Aivira deinstalliert war.
2. Ich füge noch zwei Fehler_Meldungen , jeweils vom Edge und Chrome
a. von Edge (ihm kommt vor, dass es ein Bot ist)
b. vom Chrome (zu viele Umleitung, Cookies löschen), genau der Gegenteil was FF sagt.
-
Hast du denn mal alle Cookies gelöscht? Und ist dein Browser so konfiguriert, dass er Cookies akzeptiert?
-
Danke für ernueten Versuch .
Zuletzt habe ich alle Cookies zugelsaaen Laut Anzeige hat Ebay 32 . Trotzdem funktioniert die Seite nicht. Ich lösche Cookies auch nicht (zur Zeit)
-
Dafür, dass Edge und Chrome in der Basis ziemlich gleich sind, sind das doch recht unterschiedliche Fehlermeldungen.
Edge und Chrome sind von dir nicht verstellt worden und beinhalten keinerlei Erweiterungen?
Was Chrome und Firefox angeht, sehen diese ähnlich aus. Es gäbe verschiedene Ansätze, darunter auch Mischbetrieb von HTTP auf HTTPS und zwar mit jeweiliger Umleitung auf das andere, eine Schleife.
Was Edge angeht, so bietet Edge das "sichere Netzwerk", dass sich zB einschaltet, wenn unsicheres HTTP genutzt wird. Das ist ein VPN-Dienst von Microsoft. Lässt sich abschalten. Das würde auch Punkt 1 stützen, aber nicht unbedingt die anderen.
Windows bietet ebenfalls die Möglichkeit, einen VPN einzurichten. Darunter würden dann alle Browser fallen.
Oder du hast schlichtweg Malware auf deinem System (siehe unten)
Ach ja, Avira - du hast vermutlich nicht den Cleaner benutzt, um Avira restlos zu entfernen?
Avira macht das nicht, siehe
Und löscht vermutlich auch keine Erweiterungen in Browsern:
https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows
ZitatAvira Browser-Erweiterungen deinstallieren
Registry Cleaner:
https://de.vessoft.com/software/windo…d/aviraregclean oder von
Avira AntiVir RegistryCleaner - Download - COMPUTER BILDDeutschlands großes Technikportal mit Tests, News, Kaufberatung und Preisvergleich zu den Bereichen PC & Hardware, Software, Telekommunikation und mehr.www.computerbild.de(in beiden Fällen bekommt man direkt nach Klick eine EXE)
Avira lässt Kunden mit seinem Restmüll im Stich.
Was Malware/Adware angeht:
AdwCleaner Download
Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)Für mich hat das gesamte Problem ein "g'schmäckle". Es versagen alle Browser, und du weisst nicht, was auf deinem System passiert. Auf solche System geb ich nichts mehr, die gehören neu gemacht. Wahlweise ein sauberes Abbild.
"sauber" bedeutet für mich, direkt nach Installation, mit allen funktionierenden Treibern und Updates. Ohne Pipifax, Klimbim und Tricks. Haben nur die wenigsten.
-
Erst vielen Dank.
Zu letzte Ausssage:
Ich habe dieses System schon fast 7 Jahren. Natprlich mit Updates und das funktionierte bis vor 2 Wochen. Danach habe ich keine neue Software insltalliert und der Fehler atuchte für mich "plötzlich" auf. Ich dachte das wrde an Ebay liegen. Aber die sagen sein.
Dann habe ich alle deine Schritte ausgeführt. Selvst ccleander zeigt keine Registryeinträge mehr. Der Avira-Registry löscher hta nicht alle gelöscht. Aber clleaner.
Anbei die schreenshor´ts von adwclneaer. Der scheintetwas gefunden zu haben. Ich werde in Quarante schieben, nachden ich dieses Antwort abgeschickt habe, weil er alle Prozesse abschließt.
Danach werde ich FF wieder starten und sehen was passiert.
Anhänge habe ich vergessen: Jetzt :
Nachdem ich in Quarantäne verschoden habe. ist das Ergebnis gleich geblieben d.h. der gleiche Fehler.
Wie kann ich windows neuinstallieren (kostenlos)?
-
Wie kann ich windows neuinstallieren (kostenlos)?
Lies das bitte mal dazu:
-
Da, wo im Bild .txt dran steht, kann man öffnen (vermutlich rechte Maustaste), genau den Text wollte ich haben.
Rein vom Sehen her:
VLC Plus ist zwar VLC, aber von vlc . de und das Ding ist mit jeder Menge Adware bestückt.
Das Watchdog Ding ist ein Cleaner und Tuner, und nicht mal kostenlos.
Freemake ist selbst auch harmlos, nur die Installation nicht.
Das andere "Legacy" muss man im Log-Text sehen
Allein wegen Watchdog würde ich da nicht lange warten, das ist wie Tuneup, auch eine Plage, und die wenigsten Änderungen lassen sich wirklich zurücknehmen. Kurz: System kaputt.
-
Watchdog habe ich niemals installeirt, zumal wie Du sagt, dass dieser kostenpflictig wäre. Aber ale 4 Progrann sind jetzt in Quaratäne.
Watchdog wird unter Ccleaner "Tools" auch nicht angezeigt?
Wie kann ich sehen, wann watchdog installiert wurde. Wo finde ich diesen?
Auch unter Apps und Featuress wird dieser nicht angezeigt?
Wie aknn ich diesen löschen?
-
Müssig. Installier einfach Windows neu.
-
OK. Das geht aber erst Mitte September, Weil bis dahi einige Wichige Daten dürfen nicht verloren gehen, Erstmal danke. Vielleicht dann bis Mitte september.
Aber wie kommt der Watchdog auf mein Rechner und wo finde ich diesen?
-
wie kommt der Watchdog auf mein Rechner
Wurde dir evtl. mit einem anderen Programm untergejubelt wie man so sagt.
Ein Hinweis für die Zukunft:
Programme lädt man ausschließlich direkt vom Hersteller.
Auch nicht von Webseiten wie chip und Konsorten.
Die sind für solche Machenschaften bekannt.
einige Wichige Daten dürfen nicht verloren gehen
Die du ja mit Sicherheit dann auf einem externen Speicher gesichert hast
-
Trotzdem funktioniert die Seite nicht. Ich lösche Cookies auch nicht (zur Zeit)
Aber hast du denn dann schon einmalig alle Cookies gelöscht, wie es die Fehlermeldung von Chrome ja auch empfohlen hat? Die Empfehlung ist durchaus berechtigt, denn erfahrungsgemäß hilft das bei Umleitungsproblemen gar nicht so selten.
Auch ein verstellter Referrer kann solche Probleme verursachen, sei es durch eine Erweiterung oder eine via about:config verstellte Option.
-
Wie oben wohl zu kurz ausführte, sehe ich die Ursache im System, jetzt wurde noch CCleaner genannt. Alles, was auch auf Edge und Chrome einwirken kann/konnte, dürfte sich auch auf Firefox auswirken, auch wenn Firefox im Kern anders gestrickt ist. Ich mag wegen der Adware auch nicht weiter drüber nachdenken, was alles im Bereich Windows Netzwerk verstellt wurde, und das sehe ich extrem kritisch. Wer das erst in Wochen angehen will, ist seine Sicherheit, nebst Passwörtern etc, wenn das absichtlich über komische Server geroutet wird.
-
Hallo Sören Hentzschel,
was ist Referrer. Ich habe vor kurzem etwas about:cconfig gemacht. Ich habe vergessen was das war. Daher die Frage: Was ist Referer Wie kann ich sehen was ich vor kurzem gemacht habe und wie kann ich diesen Rückgängig machen
-
Ich habe vor kurzem etwas about:cconfig gemacht.
In der config ändert man gar nichts.
Wenn dann macht man das per user.js.
Vorteil, man weiß was man mal geändert hat
Ansonsten hat das auch nichts mit deinem Problem zu tun, denn es funktionieren ja auch die anderen Browser nicht.
Der Fehler liegt in deinem System.
Was ist Referer
Einfach mal bei z.B. Google eingeben, dann hast du deine Erklärung
-