Zebra in der Bookmarks Sidebar

  • Vielen, vielen Dank,

    aber ich bekomm' en Föhn!

    Gerade dachte ich schon, klasse, haste alles und nun fällt mir noch auf,

    da ist ja noch dieser kleine Pfeil. Grrr.

    Kannst Du mir per PN mal eine Anleitung zukommen lassen, wie man bei solchen Internas an die Selektoren kommt, oder noch besser mal ein Tut veröffentlichen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • /* Zebra in der Bookmarks Sidebar */

    /* Trennlinie in der Bookmarks Sidebar */

    Nur zur Information: Setze in Zukunft deinen CSS-Code in einen Code-Kasten:

    1. Klicke auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antwortfensters

    2. Ein Code-Kasten mit dem Wort Quellcode wird eingefügt

    3. Klicke auf das Wort Quellcode. Das Fenster „Code bearbeiten“ wird geöffnet.

    4. Klicke oben bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze neben (Automatische Erkennung)

    5. Eine Auswahlliste erscheint. Wähle dort CSS aus. Klicke jetzt auf die Schaltfläche Speichern.

    6. Du bist jetzt wieder im Code-Kasten. Statt des Wortes Quellcode steht jetzt CSS im Code-Kasten.

    7. Füge deinen CSS-Code in den Code-Kasten ein

    8. Wenn du dann noch etwas schreiben möchtest, achte darauf, dass du unterhalb des Kastens weiterschreibst

    9. Sende deinen Beitrag ab.

    Dann sieht dein Code im Code-Kasten so schön aus wie der von 2002Andreas. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen. Du kannst auch auf meinen Beitrag verlinken, sprich z. B. ein Lesezeichen anlegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • oder auch

    Bei deinem Code auf jeden Fall.

    Bei einem fremden entweder auch, oder nur ein kurzes Zitat, dann kann jeder wer will den Beitrag anklicken.


    Vorteil:

    Man kann dann den Code mit diesem Button kompl. kopieren.

    Dadurch kann kein Zeichen vergessen werden ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. August 2023 um 16:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da ist ja noch dieser kleine Pfeil

    Dies meintest du wohl nicht:

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.

  • Kannst Du mir per PN mal eine Anleitung zukommen lassen, wie man bei solchen Internas an die Selektoren kommt, oder noch besser mal ein Tut veröffentlichen?

    Das findest Du über die Browser-Werkzeuge und dort in treechildren und dann in der Stilbearbeitung, dort musst Du dann rechts bei den Stilen entweder die tree.css oder die sidebar.css klicken und Dir das passende heraussuchen. Du musst halt ein wenig darüber grübeln, was es sein könnte.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Dies meintest du wohl nicht:

    CSS
    ...

    :*

    Das findest Du über die Browser-Werkzeuge und dort in treechildren und dann in der Stilbearbeitung, dort musst Du dann rechts bei den Stilen entweder die tree.css oder die sidebar.css klicken und Dir das passende heraussuchen. Du musst halt ein wenig darüber grübeln, was es sein könnte.

    So in etwa hatte ich es mir schon gedacht, leider hatte ich da so einige Knoten in den Windungen und

    habe leider nicht das richtige gefunden.

    Bleibt jetzt nur noch das elendige "Türkies" welches ich ausblenden möchte.

    Das blitzt hi und da dann doch manchmal durch.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • das elendige "Türkies"

    Das habe ich hier nicht :/

    Hattest du das so genutzt?

    CSS
    .sidebar-placesTreechildren {
        --default-focusring: 0 !important;
    }

    an die Selektoren kommt

    Alternativ kannst du auch diese Datei entpacken:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. August 2023 um 17:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Ich habe/hatte

    CSS
        :root {
            --default-focusring: 0 !important;
        }
    CSS
        :root {
            --default-focusring: none !important;
        }
    CSS
        .sidebar-placesTreechildren {
            --default-focusring: 0 !important;
        }

    &

    CSS
        .sidebar-placesTreechildren {
            --default-focusring: none !important;
        }

    genutzt, nichts wirkt!

    Werde das ganze dann noch einmal an einem "frischen" Profil testen.

    Der Tipp mit dem Auspacken der omni.ja ist echt cool,

    nur eine sidebar.css ist da nicht enthalten. ;(

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • nur eine sidebar.css ist da nicht enthalten.

    Du musst aufpassen: Es gibt zwei Dateien namens omni.ja: eine im Wurzelverzeichnis und eine im Unterordner browser.


    Hier:

    \browser\omni\chrome\browser\skin\classic\browser

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (20. August 2023 um 17:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine kurze Frage hätte ich noch. Ist kein Problem, aber rein interessehalber.

    Auf allen Seiten die ich privat so ansurfe habe ich, wenn die Webseite vertikal größer ist als mein Monitor auf der rechten Seite einen blauen Scrollbalken.

    Ausser auf youtube! Woran kann das liegen?

    Wie gesagt, ich muss da dran nichts ändern, mich hätte es nur interessiert.

  • CSS
    :root {
    scrollbar-color: #00bbff #3a3a3e;
    }

    Probier's aus. Lade dir den obenstehenden Code in die userContent.css und surf wahllos ein paar Seiten an. Du wirst überall einen blauen Balken haben. Ausser auf youtube.

  • Du hast es auch mit !important probiert? Und was hat du eigentlich nicht: gar keinen Scrollbalken oder keinen blauen Scrollbalken? Einen Scrollbalken gibt es auf jeden Fall.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress