Hallo Sören,
vorab, ich habe das Problem klären können. Die places.sqlite umbenennen, Browser neu starten. Dann die ganze Chronik löschen. Browser wieder schließen, originale places.sqlite wieder herstellen, Browser neu starten. Und die gewünschten Einträge sind gelöscht. Etwas aufwändig für einen heutigen Browser, aber immerhin gehts so.
Andere dürfen das gerne [...] , wenn das „Problem“ hausgemacht ist.
Ich weiß nicht, wie es dir beim Surfen ergeht, aber ich habe Situationen, da betätige ich einen Link und es öffnet sich sofort ein neues Fenster. Da hilft mir nicht die Empfehlung, dass ich links in neuen privaten Fenstern öffnen soll. Und was daran ein hausgemachtes Problem ist, sehe ich nicht. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht die Entscheidungsmöglichkeit, ob die neue Seite dann in einem privaten Fenster geöffnet wird oder nicht.
Wenn du dich so gut auskennst, dass du weißt, dass die von mir angesprochenen Daten gar nicht in der places.sqlite gespeichert sind; vielleicht weißt du dann ja, wo sie gespeichert sind und kannst nicht nur mich, sondern auch alle anderen Themen-Teilnehmer daran teilhaben lassen.
VG,
hw-schrauber