WEB-lastig
-
wippigallus -
22. August 2023 um 10:57 -
Erledigt
-
-
um das beliebig einzurichten?
Kannst du bitte mal etwas genauer erklären, was genau du einrichten möchtest.
-
die WEB-Dominanz zu entfernen
Links das ist ein angepinnter Tab.
Zum Entfernen, Rechtsklick drauf..Tab ablösen..dann schließen:
Den anderen Tab per X schließen geht nicht?
Nutzt du evtl. einen Firefox Browser von web.de?
Was steht unter Startseiten bei dir:
-
Was ist zu tun, um das beliebig einzurichten?
Hallo
ergänzend zu 2002Andreas solltest Du dann nicht den von web.de angepassten Fx verwenden, sondern das Original. Deinstalliere also den angepassten web.de-Fx und installiere das Original von Mozilla. Dein Profil bleibt dabei zwar erhalten. Trotzdem schadet sicherheitshalber ein vorheriges Backup natürlich nicht.
Gruß Ingo
-
solltest Du dann nicht den von web.de angepassten Fx verwenden, sondern das Original. Deinstalliere also den angepassten web.de-Fx und installiere das Original von Mozilla. Dein Profil bleibt dabei zwar erhalten.
Das ist vollkommen egal, zumal es sich dabei um einen „Original“-Firefox handelt. Im Verhalten gibt es absolut keinen Unterschied. Vor allem wenn auch noch das Profil übernommen wird, da dann ja sämtliche Lesezeichen, Startseiten-Einstellungen und offene Tabs mit übernommen werden.
-
Sieht aus als ob er einen Tab angeheftet hat. Vielleicht will er das wieder los werden.
-
Sieht aus als ob er einen Tab angeheftet hat.
Dem ist auch so.
Links das ist ein angepinnter Tab.
Zum Entfernen, Rechtsklick drauf..Tab ablösen..dann schließen:
Belibt noch die Frage, was als Startseiten eingetragen ist.
-
Hier hat wieder das Phänomen zugeschlagen, dass beim öffnen des Themas auf meinem PC nur 2 Einträge vorhanden waren. Dann wurde ich vom PC weggerufen und habe beim zurückkehren den Beitrag geschrieben.
Da waren eure Beiträge nicht zu sehen. Ich muss mir angewöhnen in solchen Fällen die Seite neu zu laden.
-
Ich muss mir angewöhnen i
Alles ist gut
-
Zum Entfernen, Rechtsklick drauf..Tab ablösen...dann schließen:
Den anderen Tab per X schließen
Die erscheinen bei Neustart von FF wieder (muß evtl. der PC neu gestartet werden?)
Was steht unter Startseiten bei dir:Genau dasselbe wie in Deinem Screenshot
-
(muß evtl. der PC neu gestartet werden?
Nein.
Nutzt du evtl. einen Firefox Browser von web.de?
?
Hast du hier den Haken drin?
Wenn ja, dann bitte mal entfernen.
Die beiden Tabs erst schließen, und dann den Firefox neu starten.
-
...ergänzend zu 2002Andreas solltest Du dann nicht den von web.de angepassten Fx verwenden, sondern das Original. Deinstalliere also den angepassten web.de-Fx und installiere das Original von Mozilla. Dein Profil bleibt dabei zwar erhalten. Trotzdem schadet sicherheitshalber ein vorheriges Backup natürlich nicht.
Damit erscheint FF wieder in "alter Frische". Danke!
(Mir ist nicht bewußt, den falschen Link gewählt zu haben)
-
Der Fehler war wie gesagt nicht die Firefox-Version. Das Problem hätte sich auch ohne Neuinstallation lösen lassen. Aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
-
Der Fehler war wie gesagt nicht die Firefox-Version. Das Problem hätte sich auch ohne Neuinstallation lösen lassen. Aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
Nein, ich bin überhaupt nicht (mehr) zufrieden, denn der "Spuk" geht schon wieder los.
Jetzt möchte ich doch wissen, wie ich endgültig und auf Dauer los werden kann.
Bitte um detaillierte -step by step - Hilfe.
-
Jetzt möchte ich doch wissen, wie ich endgültig und auf Dauer los werden kann.
Hallo
am besten solltest Du vielleicht Firefox bereinigen (oder Du erstellst ein neues, sauberes Profil). Falls gewünscht, kannst Du Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
Gruß Ingo
-
am besten solltest Du vielleicht Firefox bereinigen ...Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
Kann man dazu den "alten Kopf" von FF erzwingen, wie im Sreenshot?
-
den "alten Kopf"
Welchen alten Kopf
Auf deinem Screenshot ist doch auch nichts mehr zu sehen von web.de
-
Der "Kopf" dürfte wohl das Theme Firefox B gewesen sein.
-
Der "Kopf" dürfte wohl das Theme Firefox B gewesen sein.
Fast richtig mit diesem Theme, aber ohne die 1. Zeile.
-
Fast richtig mit diesem Theme, aber ohne die 1. Zeile.
Du musst das schon genauer beschreiben, woher sollen wir wissen, was du miit 1. Zeile meinst
Und der Kopf wird durch ein Theme erstellt, welches du dir selber mal installiert hattest.
-