Button ändern bei einem Skript

  • style: "list-style-image: url('" + PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir)) + "4.jpg" + "');",

    Was so nicht funktioniert, kann man mit den Browserwerkzeugen nachlesen.

    Anderes Beispiel:

    style: "list-style-image: url('" + PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir)) + "/chrome/settings.png" + "');",

  • Darf ich nochmal auf eure Hilfe hoffen? Ich verwende das folgende Skript von aborix. Auch hier möchte ich den Bild-Code durch ein eingefügtes Bild ersetzen. Ich selber schaff es nicht.

    Schon mal ein herzliches Dankeschön.

    MfG
    Geldhügel

  • Nur mal so als Tipp: Wer zukünftig lieber einen Pfad statt Base-Code für die Grafiken verwenden möchte, aber zur Zeit keine Grafik zur Hand hat, kann sich die Grafik des Base-Codes in eine Grafik-Datei konvertieren lassen.

    Einfach den Base-Code aus den runden Klammern in die Zwischenablage kopieren (also ohne Klammern und ohne Anführungszeichen, falls es welche geben sollte), dann den Base-Code aus der Zwischenablage in die Adressleiste von Firefox einfügen und Enter drücken. Jetzt wird die Grafik angezeigt. Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf die Grafik und wählt dann Grafik speichern unter… Jetzt öffnet sich das Fenster Grafik speichern und ihr könnt einen Dateinamen vergeben und die Grafik an einem Ort eurer Wahl abspeichern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. August 2023 um 12:26)

  • Dann hast du was verkehrt gemacht. Selbstverständlich kann Firefox das darstellen, sonst würde es auch in den Scripts nicht funktionieren. Und wenn es angezeigt wird, lässt es sich wie jede Grafik auch speichern.

    Was den umgekehrten Fall betrifft, sollte man das zumindest in Bezug auf Firefox nie brauchen, da es nicht empfohlen ist, Bilder auf diese Weise einzubinden.

  • Es gibt ja für die Konvertierung auch Webseiten. Habe jetzt keine zur Hand, aber Andreas kennt bestimmt eine oder mehrere.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na, doch, jetzt will mein Firefox :) Danke euch.

    Hätte noch

    Base64 Decode and Encode - Online
    Decode from Base64 format or encode into it with various advanced options. Our site has an easy to use online tool to convert your data.
    www.base64decode.org
    Base64 Encode and Decode - Online
    Encode to Base64 format or decode from it with various advanced options. Our site has an easy to use online tool to convert your data.
    base64encode.org

    Base64 Image Encoder

    Ich denke, da haben wir alle wichtigen dabei ;)

  • Mit den base64 Codes hat Sören aber neulich erst erklärt, dass das keine so gute Idee ist.

    Im Prinzip hat er das oben in Beitrag #47 (letzter Absatz) ein weiteres Mal getan.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas vielen Dank.

    Ich hatte die Zeile mit

    Code
    style: "list-style-image: url

    begonnen und das hat bei mir nicht funktioniert. Mit deiner Zeile ist alles bestens. Base64 De/Encoder habe ich schon verwendet und die Bildchen umgewandelt.

    MfG
    Geldhügel