Unter Linux Ubuntu (System des TE)
Der TE nutzt aber Ubuntu 20.04.6 LTS.
Dein Mint basiert noch auf Ubuntu 18.04!!!
Unter Linux Ubuntu (System des TE)
Der TE nutzt aber Ubuntu 20.04.6 LTS.
Dein Mint basiert noch auf Ubuntu 18.04!!!
Ok, ich gebe auf.....Das spielt doch überhaupt keine Rolle
Vielleicht hast du eine bessere Lösung....
Bin dann mal weg.....
Das spielt doch überhaupt keine Rolle
Hallo
sagt wer? Mit welcher Begründung kannst Du das sicher ausschließen?
Gruß Ingo
Die Option -private startet Firefox im permanenten privaten Modus und in dem sehen Firefox-Fenster immer „normal“ und nicht wie private Fenster aus.
Zum einen funktioniert bei mir --private-window als auch -private-window.
Und -private ein Fenster mit Tab, das eben wie "normal" aussieht. Die Frage, die ihr für euch klären müsst:
Bekommt ihr explizit mit beiden Parametern die gleiche Ansicht?
Also Lila mit der Maske?
Wegen Mint 19.3, das ist dann ja mal wohl Pech
ZitatWie lange wird Linux Mint 19.3 unterstützt?
https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=391595
Linux Mint 19.3 nach Ende April 2023 im dann eingefrorenen Software Stand noch weiter zu benutzen, ist keine gute Idee, weil keine Software, mit der du auf das Internet zugreifst, unter LM 19.3 noch irgendwelche Sicherheitsupdates erhalten wird.
oder hier
EOL Linux Mint | End of Life (EOL) | Clément Lefèbvre | Lifecycle
Und auch der Ubuntu Bieber 18.04 ist praktisch tot
Allenfalls die 18.0.4 LTS bekommt noch 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Warum du noch auf einem so unsicheren Stand arbeitest, musst du für dich selbst entscheiden. Aber letztlich ist es wie Windows 7, ohne Wenn und Aber.
Aber auch die 20.04 sollte man mal auf 22.04 anheben, da dürfte mehr als nur Kernel neuer sein.
Hallo Mitleser, mit Ubuntu 20.04.6 (Xfce Desktop) und FF 117 funktioniert es eben nicht mehr. Der Browser wird geöffnet, aber nicht im private mode. Ich weiß nicht genau welche Version von FF vorher drauf war mit der es noch funktioniert hat, da diese Maschinen nur alle paar Wochen updates bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Sören ja weiter oben auch bestätigt daß es nicht mehr funktioniert.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Sören ja weiter oben auch bestätigt daß es nicht mehr funktioniert.
Nein, ich habe nichts bestätigt (und auch nicht ausgeschlossen).
Richtig, DeJaVu war es.
Und Sören hat das korrigiert, zum 2 Mal seine Worte.
ZitatDie Option -private startet Firefox im permanenten privaten Modus und in dem sehen Firefox-Fenster immer „normal“ und nicht wie private Fenster aus.
Zusätzlich:
Die Frage, die ihr für euch klären müsst:
Bekommt ihr explizit mit beiden Parametern die gleiche Ansicht?
Also Lila mit der Maske?
Hallo rkscanmich
Mich würde interessieren, ob du eine Lsg. gefunden hast.
rkscanmich: Kannst du das bitte in Firefox 117.0.1 erneut testen, sobald veröffentlicht? Ich habe schon seit längerem einen Verdacht, den ich bisher aus Zeitgründen noch nicht überprüfen konnte. Die Änderung, die in Verdacht steht, wurde in Firefox 117.0.1 aufgrund eines anderen Fehlers zurückgenommen. Es wäre gut zu wissen, ob das Problem damit behoben ist, weil das dann an Mozilla gemeldet werden müsste, damit es in Firefox 118 nicht wieder auftritt.