Aufforderung, Ad Blocker zu benutzen.

• Firefox-Version
    117
    Betriebssystem
    Win 11

Hallo zusammen,

Beim Aufruf von https:// blog.atari-frosch.de/:

bekomme ich folgenden Hinweis:

"Kein AdBlocker?

Du scheinst keinen AdBlocker installiert zu haben. Dabei wäre das sinnvoll, um Werbung oder schädliche Scripte auszusperren, um Deine Privatsphäre und Deine Systemsicherheit zu schützen. Empfehlenswerte Plugins: uBlock Origin AdBlock Ghostery"

Ich habe da mal nachgefragt

"Stimmt, ich habe keinen und will auch keinen. Bleibt dieser Hinweis jetzt dauernd, oder stellt Du das bald mal wieder ab.?"

und folgende Antwort bekommen:

"Ah, das Plugin funktioniert also. Gut zu wissen 😄

Das bleibt da. In Zeiten, in denen so ziemlich jede einigermaßen kommerziell ausgerichtete Website Menschen auffordert, eben keinen Ad-Blocker zu verwenden, sondern sich gnadenlos tracken zu lassen, ist das in meinen Augen genau das richtige, um auf das Problem hinzuweisen, weil leider viel zu wenige Menschen sich darüber im Klaren sind, was das für ihre Privatsphäre und ihre Computersicherheit bedeuten kann.

Gruß, Frosch"

Frage, kann man das "relativ einfach" unterdrücken oder abschalten.? Klar, Close zu drücken ist auch einfach, aber wenns gar nicht erscheint, wäre mir das lieber.

Ja, ich habe keinen Blocker und brauche auch keinen.

Danke, Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• Hallo Sören,

Dank dem Forum und Dir konnte ich die zuerst die usercontent.css erstellen und mit Deinem Code

habe ich jetzt Ruhe.

DANKE AN ALLE.

Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• Basler 30. August 2023 um 21:42

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.