- Firefox-Version
- Aktuellste
- Betriebssystem
- Windows 10
- Hallo, hoffe ich komme irgendwann nochmal dazu Firefox wieder zu nutzen ... hab ein bisschen einen Hals - geschenkter Tag ... wollte Firefox starten heute Mittag und es kam die Fehlermeldung: "couldn't load xpcom" ... nach mehreren Versuchen (ein ausschalten usw) musste ich feststellen, dass nur das de und neu installieren wohl helfen würde (auch durch google Suche bestätigt) Hab kein Profil Back up zur Hand und leider keines gemacht gehabt aber den Profiles Ordner auf USB Stick kopiert
- Nach der neu installation kommt jetzt die ganze Zeit die Fehlermeldung dass "Firefox is already running, but is not responding. The old Firefox process must be closed to open a new window." - ich habe keine Firefox im Taskmanager is keines zu sehen, habe über die Google suche etliches gefunden aber nichts hat funktioniert - inklusive windows taste + r und firefox mit -p starten ... also profile auswählen die nicht komplett gelöscht wurden von der Platte (?)
- 23:16Hab versucht den firefox uninstall cleaner zu installieren von der chip webseite, aber das ist auch ein disaster ... unabhängig vom penetranten versuch mir software unterzuschieben die ich nicht will während des downloads ... is nach dem download ne datei die beim "installieren" in ne zip transformiert wurde und dann beim entpacken nichts drin hatte was laufen würde ... lange rede kurzer sinn, ich bin mit meinem Latein und allen anderen sprachen am ende ... mit den nerven auch
konnte keine parent.lock datei finden, den schreibschutz von den neu erstellten profilen nach jeder installation lässt sich auch nicht entfernen ... es ist zum Mäuse melken ... hab im chat nach hilfe gefragt und wurde nach paar vorschlägen hier weitergeleitet