Video bleibt hängen wenn man zwischen mehreren Fenstern wechselt

  • Firefox-Version
    117.0
    Betriebssystem
    10

    Habe das Problem wenn ein Youtube Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen. Wenn man sofort die Fenster hin und her wechslet tritt das Problem nicht auf, wenn ich Fenster 1 so ca. 20 - 30 Sekunden nicht offen habe und dann zu dem Video wechsle tritt das Problem auf.

    Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem auch nicht auf nur bei mehreren Fenstern. Das Problem war mit Version 98 schon mal da (RE: Probleme nach Update auf Firefox 98), da musste ich dann in der Config media.suspend-bkgnd-video.enabled auf false setzen dann war das Problem behoben und tauchte nie wieder auf. Jetzt kam das Update auf 117 und das Problem tritt wieder auf obwohl in der Config die Einstellung gleich geblieben ist.

    Kann man das Problem noch anderweitig beheben?

    • Hilfreichste Antwort

    obwohl in der Config die Einstellung gleich geblieben ist.

    Den Wert gibt es im aktuellen Fx nicht mehr:

    Ansonsten kann ich das Problem auch jetzt nicht für mich bestätigen.

    Ob das die neue Bezeichnung ist kann ich nicht sagen.

    Kannst es ja mal testen.

    Wenn es keine Änderung gibt, dann den Wert wieder auf true setzen.

    media.suspend-background-video.enabled

  • Den Wert gibt es im aktuellen Fx nicht mehr:

    Okay komisch ich kann da noch zwischen false und true wechseln.

    Ob das die neue Bezeichnung ist kann ich nicht sagen.

    Kannst es ja mal testen.

    Wenn es keine Änderung gibt, dann den Wert wieder auf true setzen.


    media.suspend-background-video.enabled

    Ah okay die neue Bezeichnung kannte ich nicht, das hat auch funktioniert.

    Danke schön.

  • Wie Andreas schon schrieb: media.suspend-bkgnd-video.enabled heißt jetzt media.suspend-background-video.enabled. Wenn die vorherige Option geändert wurde und das weiterhin gewünscht ist, muss die neue Option geändert werden. Denn eine Migration von der alten auf die neue Option wurde nicht implementiert.

    Noch besser wäre es natürlich, das Problem an Mozilla zu melden, weil das ganz bestimmt keine Option ist, die dafür gedacht ist, für immer zu existieren. Und wenn du es erst dann meldest, wenn es die Option nicht mehr gibt, musst du mit dem Problem leben, bis es erkannt, behoben und in einer finalen Version ausgeliefert worden ist. Das kann Monate dauern. Also besser heute als morgen melden.

    Okay komisch ich kann da noch zwischen false und true wechseln.

    Geänderte Optionen bleiben nach der Entfernung bestehen als wären es selbst angelegte Optionen. Und die kannst du hinterher auch ändern. Sie bewirken nur nichts mehr.