Übernahme von Benutzernamen

  • Firefox-Version
    117
    Betriebssystem
    win 11

    Guten Abend zusammen,

    ich frage mich schon länger : welche Daten gibt FF weiter....

    bzw. welche Daten werden aus FF abgegriffen...

    Bsp. :

    Anmeldung bei Amazon (Freevee Forum) mit einem (noch nicht genutzen) Benutzernamen.

    Irgendwann danach Anmeldung bei (ehemals) Ebay Kleinanzeigen....und es erscheint dieser Name.... :whistling:

    Gehört ex Ebay Kleinanzeigen jetzt zu Amazon, oder wie muss ich das deuten ?

    Oder Mozilla.... :/

    Hzl. Grüße !


    Nur zum Verrständnis : Ich habe mich sonst bei Kleinanzeigen unter einem anderem Namen angemeldet,

    jetzt melde ich unter dem Namen, den ich bei Freevee vergeben habe, an.

    Einmal editiert, zuletzt von 300Hundert (6. September 2023 um 01:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 300Hundert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    selbstverständlich gibt Firefox keine Daten ungefragt weiter und es wird auch nichts „abgegriffen“. Ohne genauere Informationen darüber zu haben, um welche Felder es genau geht, vermute ich mal, dass es hier um gespeicherte Formulardaten geht. Wenn du auf einer Website X etwas in ein Formularfeld mit dem Namen „Foo“ eingibst und dann auf Website Y gehst und diese ebenfalls ein Formularfeld mit genau dem gleichen Namen „Foo“ hat, wird dir in diesem vorgeschlagen, was du auf Seite X eingegeben hast. Die jeweiliigen Websites wissen davon überhaupt nichts. Diese Information existiert nur in deinem lokalen Firefox-Profil, sprich auf deinem Computer.