Liebes Forum
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich ein Bild vom Deskop meines PC (z.B. Fehlermeldung oder eines Programms etc.) in ein neues Thema oder Antwort bekomme.
Danke und viele Grüsse
Erich
Liebes Forum
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich ein Bild vom Deskop meines PC (z.B. Fehlermeldung oder eines Programms etc.) in ein neues Thema oder Antwort bekomme.
Danke und viele Grüsse
Erich
Mit IrvanView einen Screenshot machen, zurechtschneiden, online stellen, in den Beitrag einbinden :lol:
Hallo Mac
Ich habe zwar die Freeware-Version von IrvanView mit den neusten Plugin installiert. Aber mich laust der Affe; wo ist den da der Screenshot oder wie mach ich das.
Mein System Windows XP
Danke und Gruss
Erich
Hallo zäme
Hab die Antwort beim googeln gefunden
Gruss Erich
Eien Screenshot machst du mit der Taste PrtSc (PrintScreen), öffnest den IrvanView und drückst Strg+v. Dann hast du ihn drin. LinksAlt+PrSc gilt für das aktive Fenster.
Bruno
Statt IrvanView kannste auch jedes andere Grafikprogramm verwenden
ZitatEien Screenshot machst du mit der Taste PrtSc (PrintScreen), öffnest den IrvanView und drückst Strg+v. Dann hast du ihn drin. LinksAlt+PrSc gilt für das aktive Fenster.
oder auf deutschen keyboards "druck"
ZitatStatt IrvanView kannste auch jedes andere Grafikprogramm verwenden
jupp, z.b. paint.. is bei jedem windoofs seit 9x dabei
Für Screen-Captures braucht man eigentlich gar keinen Grafikbetrachter-Programm wie IrvanView.
Das geht auch mit Windows, jedenfalls bei WinXP gehts hundertprozentig. Und mit [ALT]+[DRUCK] wird nur ein Abbild von der aktuellen Anwendung gemacht. Naja, dann wie beschrieben in Paint o.ä. mit [STRG]+[V] einfügen..
:wink: Nico
An Alle
Ein herzlichen Dank für die gut erklärten Antworten und zum Test ein Beispiel.
Hat doch noch geklappt !!!!
Gruss
Erich :D: :lol:
Zitat
Wenn du es für alle sichtbar haben willst solltest du es auf einen Webserver packen...
Grüssle
Evil
Hallo Evil
:roll: Böde Frage heisst das ich brauche ne Homepage mit eigener Adresse wo ich nicht habe.
Gruss
Erich
Also du brauchst eben Webspace denn man überall im Netz für lau bekommt...
Z.b. tripod
Dann das File hochladen und hier den link posten und schon kann es jeder sehen.