- Firefox-Version
- 117
- Betriebssystem
- MX-Linux 19.4 xfce (64bit)
Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass mich Youtube massivstens nervt?
Es läuft schon wieder nicht richtig.
Vor der eigentlichen Frage möchte ich übrigens noch mal betonen, dass es um Linux geht (Win10 habe ich zwar auch, aber noch nicht auf das folgende Problem getestet).
Mein Rechner läuft in Auflösung 1920x1080, sodass ich auf der Youtube-Startseite 5 Videoboxen nebeneinander bekomme.
Ich wollte heute eine Reihe von abstoßenden Videos auf der Startseite loswerden, die plötzlich immer wieder auftauchten.
Das gelang erst, als ich links im Youtube-Menü den Verlauf löschte (ich war, wie meistens, auch da nicht eingeloggt).
Beim anschließenden Reload fehlte plötzlich das 5. Video in der 1. Reihe. Nur noch gähnende Leere dort.
Im µBlock origin hatte ich nichts geändert, als das Problem auftauchte.
Also löschte ich im Quick Cookie Manager die Youtube-Cookies. Ohne Erfolg.
Nach dem zweiten Lösch-Versuch gab ich allen Youtube-Cookies im besagten Manager eine Laufzeit bis 2026. Auch erfolglos.
(EDIT: Den Cache hab ich natürlich immer wieder zwischendurch geleert.)
Manchmal, nach einigen Reloads habe ich dann das fehlende Video, aber es verschwindet beim folgenden Reload auch wieder.
Da Einzige, was dauerhaft hilft, ist das Tampermonkey-Script "Youtube-Restore Classic 1.0.10" zu aktivieren.
Aber vor der Verlaufs- bzw. Cookie-Löschung war das 5. Video doch auch immer da, auch ohne das Tampermonkey-Script.
Wieso fehlt es jetzt ohne aktiviertes Tampermonkey-Script?
Da kann doch eigentlich nur was mit den Cookies falsch sein, oder?
Hat bitte jemand eine Idee, wie ich das 5. Video in der 1. Reihe immer sehen kann, ohne das Script zu aktivieren?