prefbar 2.3.1 - einige Sachen funzen nicht!

• Hallo,

Mir ist unter folgender (Test)Seite* aufgefallen, dass folgende Sachen mit der prefbar nicht funktionieren:

1.) Referer (trotz Häkchen drin, wurde die vorherige Seite erkannt)
    2.) UA (User Agent), hatte aus Spaß WIN XP & IE6 angewählt, trotzdem wurde ich als Mozilla und WIN 98 richtig identifiziert.

Nicht schlimm meiner Meinung nach (z.B. Referer blockt meine Firewall eh, wenn ich Cookies auch abblocken will), wollte halt nur einige Fehler nennen.

*
    http://www.gurusheaven.de/security/guru_guide.htm

• @ alfablot,

kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht solltest Du prefbar 2.3.1 deinstallieren und nach Download Dir die aktuelle Version prefbar 3.0.0 installieren.
    Abgesehen davon: Häckchen raus? Oder habe ich was falsch verstanden?

Probier mal!

• Ich kann das "Problem" bestätigen......
    Die Seite liest die Daten mit JavaScript aus. Vermutlich umgeht er so die Änderungen der PrefBar.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von alfablot

Mir ist unter folgender (Test)Seite* aufgefallen, dass folgende Sachen mit der prefbar nicht funktionieren:

1.) Referer (trotz Häkchen drin, wurde die vorherige Seite erkannt)
    2.) UA (User Agent), hatte aus Spaß WIN XP & IE6 angewählt, trotzdem wurde ich als Mozilla und WIN 98 richtig identifiziert.

Die Prefbar nutze ich nicht.

* Referer
    * UA

ändere ich in den user_prefs (about:config)!

Schaue mal nach der Änderung, ob es dann noch mit JavaScript funzt ...