Tabs nach unten bringen

  • Firefox-Version
    117.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    da bin ich. Mal wieder. Ich habe heute einen neuen Computer bekommen mit Windows 11 drauf und hätte die Tabs gerne wieder unten. Daher habe ich versucht die css Datei in diesen Firefox einzufügen, aber es funktioniert nicht. Benötigt man bei Windows 11 eine andere Datei? Ich bekomme das nie direkt hin :(

    Ich habe die css Datei wieder gelöscht, da sie nichts bringt.

  • Ich hoffe es sehr. Langsam wird es peinlich ^^


    Ist dies der richtige Code? Das ist der, den ich auf dem anderen Computer habe und dort sind die Tabs unterhalb der Adressleiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (19. September 2023 um 20:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe herausgefunden. Es war der falsche Ordner. Nun habe ich es in den richtigen kopiert und jetzt sind die Tabs unten. Danke für den Tipp mit about:config false und true. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

  • Moin ... ich hoffe ich trete keinem auf die Füße, wenn ich frage, warum diese CSS Funktion in der FF Version 126. (unter Linux) nicht zu funktionieren scheint ?!? Jemand eine Idee ??
    Unter Windows habe ich bisher damit auch gearbeitet.
    Jetzt wollte ich es nochmal ganz frisch unter Linux machen.
    Profilordner -> chrome und in der chromeuser.css
    Der Parameter in der about:config ist natürlich auch auf true gesetzt.
    Ich habe FF beendet. Die CSS Datei mit dem obigen Code (hatte aber auch schon eine andere Codeversion probiert) oben an erster Stelle gefüllt, gespeichert und dann FF wieder gestartet, aber die Tabs sind immer noch oben.
    Was mache ich wohl falsch, oder muss/soll ich einen neuen Thread eröffnen ?

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

  • Danke für die Antworten. Ich war in meinem Text unpräzise, natürlich heißt die Datei "userChrome.css".
    Genau die hab ich editiert und in einer anderen Linux Umgebung (wenn auch mit flatpak Firefox), klappt genau diese CSS Datei auch.
    Ich bin etwas verwirrt.
    Aber ich probiere es jetzt nochmal anders. Schmeiße ALLES aus der CSS Datei raus, was aktuell drin ist.
    Und nehme mal genau den Code von oben.

    So, jetzt ist es mir aufgefallen. Der laufende FF (flatpak) hat auf ein völlig anderes Profilverzeichnis zugegriffen, wo es dann normalerweise sein sollte. Erst beim genauen hinsehen, ist es mir aufgefallen.
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die Systemversion in Linux von FF genommen habe. Das Profilverzeichnis war auch schon korrekt und schwubs waren die Tabs auch unten. Musste nur einen Pixelwert noch etwas anpassen.
    Ich habe es nicht mit dem Code von oben (da ich ja auch die Schließenkreuzchen haben möchte), sondern mit einem anderen mit noch vorliegenden.
    Sollte daran Interesse bestehen, und er funktioniert ja auch bei mir und enthält noch andere unterstützende Features, dann einfach Bescheid geben.

    Aber wieder einmal hat sich herausgestellt, dass der größte "Bug" (Fehler) vor dem Rechner sitzt ;):D
    Sorry ...

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

    Einmal editiert, zuletzt von gozoc (1. Juni 2024 um 11:58) aus folgendem Grund: Erledigt