Lesezeichen-Menü ganz rechts anzeigen?

  • Firefox-Version
    118
    Betriebssystem
    Win11

    Wenn ich meine Lesezeichen unter "Lesezeichen-Menü" ablege werden diese in der Symbolleiste gelich neben denn anderen angezeigt. Lege ich meine Lesezeichen aber unter "Weitere Lesezeichen" ab so wird diese ganz rechts angezeigt was ich bevorzuge. Kann man das "Lesezeichen-Menü" nicht auch ganz rechts darstellen lassen?

    Lesezeichen-Menü:

    Weitere Lesezeichen:

    Firefox, Thunderbird, Win11

  • Den Lesezeichen Menü Button kannst du in Symbolleiste anpassen nach rechts in die Lesezeichenleiste ziehen, falls das die Frage war.

    Mich wundert nur dass bei dir der Button Text zeigt, und dass er überhaupt linksbündig zu den anderen Lesezeichen sitzt.

    Falls du CSS Modifikationen in dem Bereich benutzt, solltest du die natürlich teilen.


  • Mich wundert nur

    Weil er das Lesezeichen-Menü selber auf die Lesezeichensymbolleiste über die Bibliothek verschoben/kopiert hat.

    Ah, verstehe - man lernt nie aus, hatte ich noch nie probiert, danke. :)

    Also könnte Shelly im Prinzip das Ganze rückgängig machen, Lesezeichen-Menü Button rechts plazieren, und mit CSS Text einblenden und das Icon ändern?

    Mal schauen.

  • Oder so etwas, evtl. einfacher?

    Den Text gibt's ja schon, ist nur versteckt.

    CSS
    #bookmarks-menu-button {
        list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/folder.svg") !important;
    }
    
    :root:not([customizing]) #bookmarks-menu-button label {
        display: flex !important;
    }
  • Wie Lesezeichen nach rechts ziehen? Das geht ja nicht. Ich habe das Lesezeichen-Menü über kopieren und in die Lesezeichen Leiste einfügen erstellt und dann war es eben direkt neben denn anderen. Nach rechts verschieben geht so nicht. In der Symbolleiste gibt es auch dieses Lesezeichen-Menü was dann rechts platziert wird. Denn CSS Code habe ich mal erstellt und sieht nun aus wie bei 2002Andreas. Danke.

    Ich nutze noch ein paar js Scripte:

    Firefox, Thunderbird, Win11

    6 Mal editiert, zuletzt von Shelly (27. September 2023 um 07:11)