Bin mal neugierig, wie verwaltet Ihr eure Passwörter? Alle im Kopf?
Auf einem Notizzettel, .... auf abruf im Browser (Passwort-Manager), oder ein Programm???
Ich selber schwöre auf das kostenlose BAGUSOFT PASSWORT SAFE
Bin mal neugierig, wie verwaltet Ihr eure Passwörter? Alle im Kopf?
Auf einem Notizzettel, .... auf abruf im Browser (Passwort-Manager), oder ein Programm???
Ich selber schwöre auf das kostenlose BAGUSOFT PASSWORT SAFE
KeyFolder auf einem USB-Stick
Und Zettel, der gut versteckt ist, falls der PC mal abkratzen sollte...[/img]
Die meisten sind im Kopf...... Sicherheitskopien in einem PGP Safe auf der Platte und zur Sicherheit noch eine Schriftform auf einem Blatt Papier.
Nur im Kopf, der PW Manager von FX ist unangetastet, ich hab nur ein paar Cookies für Foren erlaubt.
auch Kopf und Papier
Im Kopf zu vergeßlich, nur Papier und das im entscheidenden Moment unauffindbar.
Ich habe einen PDA (Palm Tungsten T3) und nutze auf dem ein kleines Freeware-Tool namens YAPS (Yet Another Password Safe). Liegt aber schlichtweg daran daß ich neben den "unmittelbaren" Paßwörtern im Firmennetz und im privaten Bereich zusätzlich noch verschiedene User-Accounts in den Kundendomänen habe, dazu BIOS-Kennwörter der Rechner und mittlerweile braucht man ja auch für jedes Forum ein eigenes Kennwort.
Bei den Kennwörtern die ich ständig ändern muß nutze ich in der Regel eine Kombination aus Namen und dazugehörigen Zahlen, allerdings solche, die eigentlich nur mir bekannt sind. Hat den Vorteil daß man sich zur Not auch das erste und letzte Zeichen notieren kann, selbst noch weiß welches Kennwort man verwendet hat und ein anderer nur schwer darauf kommt.
Gruß
Rick
Habe auch keine Passwörter aufgeschrieben, dafür habe ich vielerorts das gleiche...
Alle im Kopf.
[Blockierte Grafik: http://www.wavget.com/typeitinpro.gif]
...hat auch 'ne Backup Funktion und noch viel mehr nette Features.
Kopf (wenige) und Papier (viel)!
mit dem kostenlosen programm "brain v. 1.0",
mit autoupdate funktion für neue passwörter, stabil, sicher,
noch nie gecrasht,
immer parat und cracksicher.
gruss :lol::lol::lol:
Naja mit "cracksicher" würd ich nicht angeben...
Es gibt da ja noch die klassischen mittelalterlichen Methoden... *Folterwerkzeug auspack* :wink:
Zitat von Master X*Folterwerkzeug auspack* :wink:
nomen ist omen ...
gruss [Blockierte Grafik: http://www.xs4all.nl/~ernstmul/images/msn60/smile007.gif]
Amsterdammer :idea:
Dieses Programm habe ich auch.Aber letztes mal den Zettel verlegt und Blackout in der Birne. Und dann
viel viel arbeit. :roll:
Lothar
ich nehm Roboform dafür
PW's werden auf Stick gesichert. Solche PW's, kg9kam5t, kann sich keiner merken :lol:
hab alle im kopf
mit einem schnöden Excel-Sheet ...
bei Belieben kann dieses auch ausgedruckt und in Sichtweite des Laptops aufgehangen, festgepinnt, aufgeklebt, festgenagelt oder auch einfach nur hingelegt werden :wink:
aber da ich nur 2 versch. Benutzernamen und fast immer das gleiche Passwort (ich weiss, davon ist abzuraten) habe, ist das nicht so das Problem
[Blockierte Grafik: http://keepass.sourceforge.net/images/plockb75.gif]
Opensource, free und voll genial