- Firefox-Version
- ka
- Betriebssystem
- Windows 10
Wie deaktiere ich dass der Browser automatisch den Verlauf löscht.
Wie deaktiere ich dass der Browser automatisch den Verlauf löscht.
Hallo,
ich nehme mal an, es geht um die gleiche Frage, die du vor zwei Jahren schon gestellt hast?
Was damals geschrieben wurde, hat immer noch Gültigkeit.
Firefox-Version ka
Was ist daran so schwer, mal kurz im Menü Hilfe oder im Hamburger-Button → ☰ und Hilfe in Über Firefox nach zu schauen?
Gibt es eigentlich noch die Abhängigkeit des Verlaufs vom vorhandenen Festplattenspeicher?
Ich weiss nur noch, dass da was verändert wurde bezogen auf ein Minimum (höher gesetzt), aber keine Zahlen.
Mein Verlauf geht immer noch bis 2015 zurück. Ach ja, da steht was zu
places.history.expiration.transient_current_max_pages -> 147549. Ziemlich krummer Wert, muss von Firefox kommen.
places.history.expiration.max_pages gibt es hier nicht, muss wie einst erwähnt wohl angelegt werden.
Mein zweites Profil bis 2018, hat aber auch jede Menge besuchte Seiten, places.history.expiration.transient_current_max_pages -> 154506
Gibt es eigentlich noch die Abhängigkeit des Verlaufs vom vorhandenen Festplattenspeicher?
Ja, gibt es noch, sowohl in Abhängigkeit vom vorhandenen Festplattenspeicher als auch RAM. Die ganze Logik wurde im vergangenen Jahr aber sehr stark vereinfacht. Statt einen prozentualen Anteil zu berechnen, solange dieser unter einem bestimmten Maximalwert liegt, gibt es jetzt nur noch entweder eine bestimmte Maximalgröße oder genau die Hälfte davon.
Wofür wie viel Platz benötigt wird, lässt sich übrigens in den „Places Stats“ unter chrome://browser/content/places/interactionsViewer.html nachvollziehen.