Hallo NG,
wo verwalte ich die Einträge der Schnellsuche welche oben rechts im Firefox einzugeben sind. Ich möchte einige Suchmaschine löschen und andere hinzufügen.
Gruß Nils
verwalten der Schnellsuche
-
moraira -
16. Januar 2005 um 12:20 -
Erledigt
-
-
Auf http://mycroft.mozdev.org/ gibt es Suchmaschinen die du auf einen Klick installieren kannst.
Zum entfernen musst du die *.src und die *.png (teilweise auch *.gif) Dateien aus dem Unterordner searchplugins des Firefox-Installationsverzeichnisses (Was für ein Wort ) löschen.
-
-
Frage:
Wie kann man die Verweise in der Schnellsuche in eine bestimmte Ordnung bringen? Eigenhändiges Ordnen im Ordner "searchplugins" hat leider keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Muss ich jetzt alle Einträge nochmal neu machen, damit sich die Einträge in der gewünschten Reihenfolge sortiere oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Dank vorab
Stupendous Man -
Zitat von Stupendous Man
Muss ich jetzt alle Einträge nochmal neu machen, damit sich die Einträge in der gewünschten Reihenfolge sortiere oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Die gibt es, z. B. die Erweiterung Search Engine Ordering.Gruß
Werner -
Zitat von wm44
Die gibt es, z. B. die Erweiterung Search Engine Ordering.Danke, aber bei mir funktioniert nur die alphabetische Sortierung. Wenn ich die Verweise manuell sortiere, würfelt die Erweiterung alles wild durcheinander.
Gibt es vielleicht noch andere Erweiterungen/Möglichkeiten?
Gruss
-
hmm, als Autor der Erweiterung interessiert mich natürlich, woher diese seltsame (nicht vorhandene) Sortierng kommt...
Was hast du denn sonst noch für Erweiterungen?
Welche Sortierung haben die browser.search.order.*-Einstellungen auf der "Seite" about:config? -
Hups, hab dir gerade einen Ebrief geschrieben.
Den Rest deiner Fragen beantworte ich jetzt sofort.
-
Zitat von Dr. Evil
Was hast du denn sonst noch für Erweiterungen?Insgesamt 7.
- miniT
- Adblock
- Tabbrowser Preferences
- Forecastfox
- HashColouredTabs
- Tab Clicking Options
- Search Engine OrderingZitat von Dr. Evil
Welche Sortierung haben die browser.search.order.*-Einstellungen auf der "Seite" about:config?Diese Frage verstehe ich leider nicht. Kannst du vielleicht einen genauen Pfad angeben, was du meinst (hab eine spanische Version)?
Gruss
-
- du rufst die Seite about:config (das ist die Adresse) auf
- da gibst du in den Filter "browser.search.order." ein
- du schaust nach, ob die Einstellungen mit einer Zahl am Ende in der Reihenfolge sind, die du mit meiner Erweiterung eingestellt hast, oder ob die Reihenfolge so ist, wie in der Suchleiste angezeigt
Und wo ich schon beim Fragen stallen bin: Wenn du die Erweiterung noch mal aufrufst kommt welche Sortierung? -
Zitat von Dr. Evil
du schaust nach, ob die Einstellungen mit einer Zahl am Ende in der Reihenfolge sind, die du mit meiner Erweiterung eingestellt hast, oder ob die Reihenfolge so ist, wie in der Suchleiste angezeigtWeder noch.
Folgendes sind die jeweiligen Einstellungen nach einem Neustart vom Firefox:
1. browser.search.order.
2. Search Engine Ordering 0.2
3. Suchleiste rechts obenCode
Alles anzeigen[b]1. browser.search.order.[/b] NOMBRE DE LA PREFERENCIA VALOR browser.search.order.1 Google browser.search.order.10 InterGlot DE-> ES browser.search.order.11 DRAE browser.search.order.12 Accuweather.com browser.search.order.13 Leo's Lyrics Database browser.search.order.2 Wikipedia (EN) browser.search.order.3 Wikipedia (ES) browser.search.order.4 Wikipedia (DE) browser.search.order.5 Wikipedia (FR) browser.search.order.6 ebay.de browser.search.order.7 Amazon.de browser.search.order.8 Leo Eng<->Ger browser.search.order.9 Leo Frn<->Amd browser.search.order.Yahoo chrome://browser/content/searchconfig.properties browser.search.order.Yahoo.1 chrome://browser/content/searchconfig.properties browser.search.order.Yahoo.2 chrome://browser/content/searchconfig.properties
Code
Alles anzeigen[b]2. Search Engine Ordering 0.2[/b] Google Wikipedia (EN) Wikipedia (ES) Wikipedia (DE) Wikipedia (FR) ebay.de Amazon.de Leo Eng<->Ger Leo Frn<->Amd InterGlot DE-> ES DRAE Accuweather.com Leo's Lyrics Database
Code
Alles anzeigen[b]3. Suchleiste rechts oben[/b] DRAE Leo's Lyrics Database Accuweather.com Wikipedia (EN) Leo Eng<->Ger ebay.de Amazon.de Leo Frn<->Amd Google InterGlot DE-> ES Wikipedia (DE) Wikipedia (ES) Wikipedia (FR)
Randbemerkung: Yahoo habe ich eigentlich bereits gelöscht, ich weiss also nicht, warum der Verweis noch unter browser.search.order. auftaucht.
Kannst du was damit anfangen?
Gruss
-
Zitat von Stupendous Man
Randbemerkung: Yahoo habe ich eigentlich bereits gelöscht, ich weiss also nicht, warum der Verweis noch unter browser.search.order. auftaucht.
Yahoo taucht da genauso wie Google (browser.search.param.Google.) immer auf. Wohl, um gewisse Voreinstellngen unabhängig vom eigentlichen Search-Plugin (darin werden alle Angaben zur Suchmaschine gemacht: Name, Adresse usw.) zu benutzen.ZitatKannst du was damit anfangen?
Ich weiß jetzt zumindest, dass die Erweiterung tut, was sie bei allen anderen auch tun sollte und kann mich von daher mit der Fehlersuche auf andere mögliche Fehlerursachen beschränken. -
Zitat von Dr. Evil
Ich weiß jetzt zumindest, dass die Erweiterung tut, was sie bei allen anderen auch tun sollte und kann mich von daher mit der Fehlersuche auf andere mögliche Fehlerursachen beschränken.
Also, wenn du mich als Laie fragst, dann liegt das Problem zumindest teilweise bei der Numerierung im "browser.search.order.", denn wenn man vor alle einstelligen Ordnungszahlen eine "0" stellt, dann kommt genau die Reihenfolge heraus, die ich in der Search Engine Ordering angegeben habe.
Sagst du noch Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast?
Gruss
-
Okay, ich habe herausgefunden, wann es passiert. Nur noch nicht, warum. Wenn Google (ohne DE o.ä. hinten dran) ganz an den Anfang sortiert wird, wird die Sortierung komplett ignoriert.
-
Hallo,
funzt soweit. Ich habe noch eine Zusatzfrage (möchte extra dafür keinen eigenen Faden eröffnen):
Kann man neben das Schnellsuche-Kästchen ein "Go" hinzufügen, wie es auch rechts vom Adressenfeld steht? Gibt es eine Erweiterung dazu oder sowas?
Grüße
-
So eine Erweiterung gibts auf jeden Fall. Ich weiß leider nicht mehr, wann und wo ich die gefunden habe.
-
-
Danke. Klappt. :wink: