Installation von jar und xpi Dateien nicht möglich

  • Hallo,

    ich benutze FF1.0 unter Debian Sarge und kann einfach keine Theme und Erweiterungen installieren. Das ‚Reinziehen’ funktioniert bei mir nicht, weil ich keine Desktopoberfläche wie KDE oder Gnome benutze.

    Ich versuchte es über das Menü Datei – Datei öffnen – Dateityp alle Dateien.

    Aber da passiert nichts. Wirklich nichts, keine Fehlermeldung oder ähnliches.
    Ich vermute, dass ich irgendwo eine Option drin habe, die das Installieren verbietet.

    Kann mir jemand helfen

    Danke Dirk

    PS:
    In TB1.0 gibt es für das Installieren von Themes und Erweiterungen einen Button Installieren, wo sich dann ein Dateifenster öffnet, und man den Ort wo die Datei liegt, auswählen kann. Eine solche Erweiterung gab es mal auch für FF.
    Gibt es so etwas immer noch?

  • Hallo,
    wenn ich dirk richtig verstanden haben sollte, kämpfe ich grade mit dem gleichen problem. nachdem ich mir div. erweiterungen erstmal auf die platte abgespeichert habe, würde ich diese xpi-dateien auch gerne installieren. nur unter extras/ Erweiterungen/ finde ich niirgends die möglichkeit Erweiterugnen nachträglich noch zu installieren.

    @Electrolux: der local_instal ist auch eine xpi-datei. ... und wie installiere ixh die? ;)

    vielen dank für eure hinweise im voraus ....

    SaluDos

    WinXP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Vielen Dank. Das Installieren von Erweiterungen klappt jetzt.

    Der Haken vor Extras-->Einstellungen-->Web-Features-->Websites war nicht gesetzt.

    Allerdings kann ich noch immer keine Theme installieren. Ich hatte mir die Charamel Theme besorgt. Vielleicht liegt es an der Theme selbst. Ich versuche mal eine andere und melde mich dann wieder.

    Dirk

  • dirk
    das installieren von themes funktioniert nach dem selben prinzip wie erweiterungen. ich habe mir vorhin z.b. grade ein neues theme (jar-datei) mit drag&drop in das fenster erweiterungen gezogen, dann ff geschlossen und wieder gestartet ... und fertisch!

    parce

    WinXP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Ich bin es nochmal.

    Mit anderen Themes funktioniert es auch nicht. Kann sie ienfach nicht installieren.

    Denke aber es liegt nicht an FF, sondern an X11.
    Wenn ich eine Theme installieren will, bekomme ich immer die Meldung:
    GTK Warning **: ....

    Werde mich mal damit beschäftigen.
    Danke für eure Hilfe

    Dirk