Thunderbird Papierkorb Speicherplatzanzeige

  • das ist leider wahr

    Nur mal ein Beispiel aus einem Thread dort ;)

    Zitat

    Nicht Update, sondern Upschaum !?! Es ist eine absolute Frechheit plötzlich die gesamte Ansicht und Bedienbarkeit zu ändern. Es ist großer Mist, die routinierten Abläufe in ein undefiniertes Wirrwar zu verändern.

    Update 102 --> 115 furchtbares Layout!!! was soll das??? - Thunderbird Mail DE
    Hallo zusammen, das aktuelle Update gibt mir jetzt einen Grund mich hier anzumelden. ich habe gerade ein Update von 102 auf 115 (supernova) gemacht. Ich…
    www.thunderbird-mail.de
  • Nur mal ein Beispiel aus einem Thread dort

    Genau. Ich denke dann an die Einführung von Firefox 57 und werde sofort ruhiger. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Müssen alles gesunden Menschen sein, die keinen Bluthochdruck und anderes haben, auch keine grauen Haare :D

    Wo ich wirklich erstaunt war, dass ausgerechnet ein "David Xanatos" sich zu Wort meldet. "David" wer? Stichwort Sandboxie, klingelt es? Könnte er sein, aber falls, wundert mich das wirklich, ausgerechnet er müsste fähiger sein ;)

  • Da wird genauso gemeckert wie hier, weil es Änderungen in der neuen Version gibt. ;)

    Dort ist es sogar schlimmer, weil dort sogar von „offizieller Seite“ aus gemeckert wird, wenn man auf grundlegende Dinge wie Sicherheit hinweist, nur weil nicht danach gefragt wurde. ;)

    Vor allem hat man sich noch BadderBird aufgebürdet und da knallt es grad richtig, was die versaut haben.

    Das steckt auch eine schwierige Persönlichkeit dahinter, wie es mir scheint. So wie ich letztens in einem Bugzilla-Ticket mitbekommen habe, ist der Mensch hinter Betterbird seitens Thunderbird-Projekt verbannt, umgeht das aber immer wieder durch neue Accounts. Und wehe, in Thunderbird wird mal eine Korrektur übernommen oder auch nur inspiriert (Hallo, Open Source), aber das Betterbird-Projekt nicht korrekt erwähnt, selbst wenn der Patch noch in Entwicklung ist. Dann wird aber umgehend geschimpft.

  • Dort ist es sogar schlimmer, weil dort sogar von „offizieller Seite“ aus gemeckert wird, wenn man auf grundlegende Dinge wie Sicherheit hinweist, nur weil nicht danach gefragt wurde.

    :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ähnliches gab es hier auch schon, landet dann sehr oft allerdings auf der Müllhalde

    Die gibt es im TB-Forum nicht.

    Über Sicherheit gibt es doch nichts zu diskutieren, jeder Hinweis darauf ist berechtigt.

    Hier ist die Meinung des Administrators und des Moderators vom TB-Forum:

    Nervende Belehrungen, die inhaltlich nicht zur Problemlösung beitragen - Thunderbird Mail DE
    Ich muss ein Thema ansprechen, das hier im Forum genauso wie in anderen Foren leider nervt. Es gibt eine Reihe von aktiven Foren-Teilnehmern, die bei allen…
    www.thunderbird-mail.de

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier ist die Meinung des Administrators und des Moderators vom TB-Forum:

    Neulich erst gelesen, das ist ähnlich wie hier, nur dass die veraltete Versionen wohl tolerieren. Ich halte das für fatal.

    "Thunder" ist/war eh umstritten, man tritt ihm besser nicht auf die Füße. graba scheint da moderater.

    Wegen Layout, ein Bild von meinen TB - v102/v115/v120 (von links nach rechts)

    Eigentlich sollte sich die v115 so zeigen wie die v120 (CSS) mit dem Blau statt Grau.

    Das CSS der v120 zeigt Zahlen beim Ordner farbig an, und die Schrift ist größer, und Blau eben.

    Das Blau ist an die v102 angelehnt, ich mag das Grau nicht. Und das war es auch schon.

    Manch anderer regt sich schon bei der etwas anderen Listenansicht der Mails auf oder beim Header ganz rechts.

    Das Outlook-Konto ist nicht zu sehen, funktioniert aber einwandfrei in allen Konten, es machte sich das Fenster von live . com auf, Daten eintragen, bestätigen, fertig, funktioniert. Und auch der Kalender von Google (nur lesend), alles bestens.

    Bei BB ist die Menüleiste oben, nicht unten. Aber das nur am Rande. Ansonsten hab ich keine Ahnung, was besser sein soll, extremer Kurzzeittest ;)

  • Thunder" ist/war eh umstritten, man tritt ihm besser nicht auf die Füße. graba scheint da moderater.

    Ich empfinde das genau anders herum, mit Thunder kann man reden, bei graba habe ich den Eindruck, dass er eher die Helfer maßregelt als ungehörigen einfachen Mitgliedern auf die Finger klopft. Das Thema hier hätte er schon geschlossen bzw. die OT-Beiträge abgetrennt. Da ist er ganz schnell und es kann passieren, dass er schon nach 2-3 OT-Beiträgen von „zumüllen“ spricht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Thema hier hätte er schon geschlossen bzw. die OT-Beiträge abgetrennt.

    Das wird hier ja auch manchmal gemacht. Meistens auf Wunsch des TE.

    Wobei ich auch manchmal Threads aufteile, wegen der besseren Übersicht.

    In diesem/meinem Thread wurde meine Frage ja schon länger beantwortet, daher bleibt es so ;)

    Und geschlossen werden hier Threads nur aus wichtigen Gründen.

  • Dort ist es sogar schlimmer, weil dort sogar von „offizieller Seite“ aus gemeckert wird, wenn man auf grundlegende Dinge wie Sicherheit hinweist, nur weil nicht danach gefragt wurde.

    Hallo :)

    genau, davon kann ich ein Lied singen, weil ich den Finger immer wieder in die Wunde lege.

    Über Sicherheit gibt es doch nichts zu diskutieren, jeder Hinweis darauf ist berechtigt.

    Ja, das weiß jeder vernünftige und klar denkende Mensch. Jedoch...

    Hier ist die Meinung des Administrators und des Moderators vom TB-Forum:

    Ja, ich erinnere mich. So etwas ist wirklich peinlich.

    graba scheint da moderater

    Im Gegenteil, denn..

    Ich empfinde das genau anders herum, mit Thunder kann man reden, bei graba habe ich den Eindruck, dass er eher die Helfer maßregelt als ungehörigen einfachen Mitgliedern auf die Finger klopft.

    Genauso empfinde ich das auch. Da gibt es auch eine verschworene Fanboy-Gemeinschaft, die andere (darunter mich selbst) ständig maßregelt. Das ist wirklich übel.

    Gruß Ingo

  • Nachdem nun eine für mich wichtige Erweiterung für die neue Version herausgebracht wurde, habe ich das UpDate durchführen lassen, danach alle entsprechenden Erweiterungen aktiviert und einen Neustart gemacht. Es funktioniert alles! :)

    Die von 2002Andreas gemachte Feststellung und Frage kann ich bei mir nicht sehen allerdings lösche ich den Papierkorb nicht händisch. Dieser wird immer beim Beenden des Programms geleert. Beim nächsten Start ist er leer und die Größenanzeige ist auf Null.

    OT: Jetzt will ich noch einige CSS wieder ans Laufen kriegen und, wenn möglich die Symbolleiste eine Etage runterziehen, da die dafür installierte Erweiterung noch nicht angepasst wurde, was ggf aber auch nicht möglich sein wird.

    Aber das mache ich dann "drüben" ab.

  • Jetzt will ich noch einige CSS wieder ans Laufen kriegen und, wenn möglich die Symbolleiste eine Etage runterziehen, da die dafür installierte Erweiterung noch nicht angepasst wurde, was ggf aber auch nicht möglich sein wird.

    Das geht damit ↓ es wird gleichzeitig die normale Reihenfolge wiederhergestellt.

    Es grüßt,

    Ralf