- Firefox-Version
- 118.0.1
- Betriebssystem
- Mac OS Catalina 10.15.7
Hallo!
Dringend benötige ich (Compu-Opa) Eure Hilfe:
Nach dem Start des MBP im Benutzer-Account will ich den FF öffnen und dieses erscheint: „Profil nicht vorhanden …“ FF funktionierte davor völlig ok, Es gab keinerlei neue Installationen oder sonstige Veränderungen an Soft- oder Hardware.
Wichtig: Im Admin-Account läuft FF problemlos!
Was ich bisher (erfolglos) machte/feststellte:
Der Profilordner ist an richtiger Stelle, enthält 2 Profile, die im Admin-Acc beide laufen. Die Angaben der ini-Dateien stimmen mit den Ordner- Dateibenennungen exakt überein (mit TextEdit ausgelesen). Mit dem Terminalbefehl den Profilordner startend kommt dieselbe Meldung „Profil nicht …“. Den im Admin-Acc enthaltenen (dort laufenden) Profilordner habe ich im Ben-Acc probiert: nix. Habe die Inis (einzeln und zusammen) gelöscht. FF komplett deinstalliert und neu installiert. Beim FF-Start wird ein neuer FF-Ordner ohne Profil (nur Crash Reports und Pending Pings) angelegt. Catalina darüber installiert (etwa falsche Zugriffsberechtigungen). NordVPN und Intego Internet-Security deinstalliert (wegen möglicher Sperren). Das Internet durchsucht und alle verfügbaren Tips probiert. FF findet im Benutzeraccount sein Profil nicht und ich quäle mich auf öder „Safari“ durch den Netzurwald.
Hat jemand noch eine Idee? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Jaysai
—
BacBook Pro 9.1 / 15 / mid 2012
Catalina 10.15.7 (letzte=neueste)
Firefox 118.0.1