Läßt sich das Scrollen flüssiger gestalten?

  • und auch den Editor.

    Den nehme ich nicht.

    Habe gerade mal auf dem Laptop nachgesehen. Da steht mir Textdokument zur Verfügung. Hier auf dem PC nicht. Da ich hauptsächlich mit dem PC arbeite, hat sich diese Methode für mich erledigt.


    Nein, gleich im Profilordner:

    Da musst du aber erst in den Profilordner. Editor öffnen, Text schreiben, abspeichern, fertig.

    Edit: Es geht sogar noch schneller. Du hast doch sowieso Firefox offen. Ich habe hier das Editor-Bookmarklet. Klicken, hineinschreiben und abspeichern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (15. Oktober 2023 um 20:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Textdokument" sollte immer vorhanden, um jede beliebige Datei erstellen zu können, blanko, Null Bytes. Allerdings ist nicht jede Datei so nutzbar, DOCX zB nicht. NPP ist bei jeder Datei im Kontextmenü zu haben. Und diverse Optionen, mir Dateien aus zB der Zwischenablage erstellen zu können, auch D-Opus kann das - und das quengelt auch nicht, wenn ich aus "Neues Texdokument.txt" "user.js" oder "userChrome.css" formiere.

  • Zum Bookmarklet muss ich mich korrigieren. Zumindest mit meiner Version kann ich nur abspeichern, ohne den Dateinamen abändern zu können. Ich müsste dann also umbenennen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas :)

    ah, Du benutzt die Shell Extension. Da hatte ich nicht daran gedacht. Was hindert Dich daran, wie oben schon erwähnt hier gleich den richtigen Dateinamen, nämlich user.js einzugeben? Allerdings kannst Du die Datei dann evtl. nicht mehr per Doppelklick im Editor öffnen.

    Und ja, mit Erweiterung war hier selbstverständlich die Datei(namens)erweiterung, englisch File Extension gemeint.

    Gruß Ingo