Lesezeichen Sidebar verschwunden

  • Firefox-Version
    118.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win11

    Liebe Community,

    seit drei Stunden bin ich ziemlich genervt um nicht zu sagen verzweifelt.

    Meine Lesezeichen Symbolleiste, die immer am linken Bildschirmrand eingeblendet war und mit der ich "ratz-fatz" zu meinen wichtigsten Internetseiten gekommen bin, ist verschwunden.

    Alle Maßnahmen zur Wiederherstellung bzw. zum Wiedereinblenden waren vergeblich. Bevor jemand fragt: selbstverständlich habe ich "immer einblenden" eingestellt. Ich habe sogar mit mehreren Systemwiederherstellungspunkten versucht, das Problem zu lösen, es gelingt mir einfach nicht. Und ja, ich halte immer alles auf dem aktuellen Stand und lasse Updates standardmäßig automatisch ausführen. Hat auch noch nie zu Problemen geführt. Nur jetzt komme ich einfach nicht weiter.

    Welchen Schalter, Knopf oder was auch immer muß ich drücken, damit ich endlich wieder diese Leiste sehen und benutzen kann. Daß es sie gibt, weiß ich, weil ich über den Umweg "Anwendungsmenu - Lesezeichen - Lesezeichen verwalten" alles finde. Das ist aber extrem !! umständlich gegenüber vorher, als die Leiste sichtbar war und man nur das entsprechende Icon anclicken mußte.

  • 2002Andreas

    uff - das war knapp vor dem "pc an die wand werfen".

    Danke ja jetzt ist sie wieder da. Wußte garnicht, daß man da auch noch was einstellen kann/muß.

    Am meisten stört mich, daß solche Einstellungen durch irgendwelche Updates einfach nicht übernommen werden, aber anderes Thema.

    Ganz GROSSES DANKE

  • 2002Andreas 18. Oktober 2023 um 10:50

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen Symbolleiste verschwunden“ zu „Lesezeichen Sidebar verschwunden“ geändert.
  • Am meisten stört mich, daß solche Einstellungen durch irgendwelche Updates einfach nicht übernommen werden, aber anderes Thema.

    Updates ändern nichts daran, ob die Seitenleiste eingeblendet ist oder nicht. Wenn die Seitenleiste bei dir „plötzlich“ verschwunden ist, hast du sie selbst geschlossen. Sowas passiert ja auch leicht mal versehentlich, indem man zum Beispiel die entsprechende Tastenkombination auf der Tastatur ausführt.

  • Sowas passiert ja auch leicht mal versehentlich, indem man zum Beispiel die entsprechende Tastenkombination auf der Tastatur ausführt.

    golf-wombel Es gibt ja auch ein Symbol dafür und wenn sich das zwischen vielen Symbolen in der Symbolleiste befindet, kann man schon mal daneben klicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Am meisten stört mich, daß solche Einstellungen durch irgendwelche Updates einfach nicht übernommen werden, aber anderes Thema.

    Updates ändern nichts daran, ob die Seitenleiste eingeblendet ist oder nicht. Wenn die Seitenleiste bei dir „plötzlich“ verschwunden ist, hast du sie selbst geschlossen. Sowas passiert ja auch leicht mal versehentlich, indem man zum Beispiel die entsprechende Tastenkombination auf der Tastatur ausführt.

    du hast recht - der größte "DAU" sitzt immer vor dem pc