Popup-Blocker "Gelben Balken" wieder aktivieren

• Hallo,
    habe versehentlich den "gelben Balken" deaktiviert,
    der angezeigt wird, wenn der Popup-Blocker ein Popup unterdrückt.
    Eigentlich fand ich den gut.
    Wie kann ich ihn wieder aktivieren. Unter "Extras -> Einstellungen -> Web Features" habe ich keine entsprechende Option gefunden.
    Im Forum hab ich auch schon gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Danke im voraus für Eure Hilfe!!

Grüße,
    jahu

--------------

grüße - jahu

Firefox v1.0 dt., Extensions: Mouse Gestures 1.0, Image Zoom 0.1.7 (deaktiviert), ConQuery 1.5.2

• Hallo,
    wenn ein Popup geblockt wird, erscheint doch jetzt ein kleines Symbol in der Statusleiste. Geh dort mit einem Rechtsklick drauf, dann kannst du den Balken wieder reaktivieren.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort,
    hatte vergessen anzugeben - ff v1.0,
    das mit dem Symbol hatte ich auch schon irgendwo gelesen, allerdings glaube ich, dass bei mir dieses Symbol nicht erscheint; vielleicht bin ich auch zu doof :(
    Könntest Du mir mal einen Screenshot anhängen, wie dieses Symbol aussieht. Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich komm' mir hier echt a bisserl doof vor.
    Danke schon mal im voraus!

Grüße,
    jahu

--------------

grüße - jahu

Firefox v1.0 dt., Extensions: Mouse Gestures 1.0, Image Zoom 0.1.7 (deaktiviert), ConQuery 1.5.2

• Hallo,
    hier hast du einen screenshot mit dem Standardtheme. Je nach verwendetem Theme kann das Aussehen des Symbols auch variieren. Die Statusleiste muss natürlich sichtbar sein (Ansicht-->Häkchen b. Statusleiste).

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/boettcherth/screenshot.jpg]

Das dritte Symbol v. rechts, blauer Rand, rotes Kreuz.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Hallo Thomas,
    Du bist ja wirklich schnell mit den Antworten! :D
    Danke!!
    Aha, dieses Symbol kenne ich, das taucht aber bei mir nicht auf (trotz eigesschalteter Statusleiste) auch wenn ganz sicher ein Popaup geblockt wurde (wenn ich den Blocker ausschalte, kommt bei meiner Testseite immer das Popup)
    Naja, werde es mal damit versuchen den FF zu deinstallieren + nochmals neu zu installieren. Vielleicht liegt hier wirklich ein Fehler vor.
    Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Also, nochmals vielen Dank Thomas, das hat mir viel geholfen, ich bin also doch nicht doof :wink: sondern mein FF hat ein Prob.

Grüße, jahu

--------------

grüße - jahu

• Versuch mal mit folgendem Eintrag in deinen userChrome.css:

CSS
    /* === Always display the Popup Blocker Button in the status bar. === */
    #page-report-button {
    display: -moz-box !important;
    }

Gruß

Bird

• Hallo, danke für alle Antworten! Es funzt wieder!
    Musste FF nicht neuinstallieren. Kann aber die Lösung leider nicht genau nachvollziehen. Hab mal Rechner (und damit FF) neu durchgestartet. Nun habe ich das Symbol in der Statusleiste, wie von Dir beschrieben, Thomas. Und den Balken kann ich damit auch wieder aktivieren.
    Den Tip mit dem permanenten Symbol von Bird werde ich aber trotzdem einstellen.
    Wie gesagt: Danke an alle!!
    Bye und ne schöne unstressige Woche. :wink:

--------------

grüße - jahu