Werbeblock hinweis dauerhaft weg ?

  • dauerhaft diesen Hinweis ausblenden

    Teste bitte mal in Eigene Filter in uBlock:

  • Hallöchen,

    ich hatte diesen Hinweis bis vorgestern, kann es sein, dass in uBlock schon was geändert wurde? Dafür erscheinen aber die Kommentare bei manchen Videos erst dann, wenn ich auf "Kommentare sortieren" gehe und auswähle. Das ist unabhängig vom Browser. Die scheinen wieder mal zu basteln :)

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • ist leider immer noch da.

    Probiere in dem uBlock-Einstellungen die Caches zu leeren und neu aktualisieren. Dann am besten den Firefox mal neu starten.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Danke für die helfenden ;)

    kurze Rückmeldung

    ich habe den Coke von Andreas eingefügt ohne erfolg. Dann gelöscht alle Cookies gelöscht und Firefox neu gestartet.

    mhh jetzt habe ich keinen Werbeblopck Hinweis. und das ohne Andreas Code :/

    mhh keine Ahnung warum aber ist weg :P

  • Youtube ändert immer wieder was, aber ublock beinhaltet selbst Werte gegen solche Hinweise. Wenn man uBo schon nutzt, sollte man fast alle Standardfilter nutzen und ggf ein paar wenige zusätzliche. Das, was Andreas da listet, hat uBo schon in seinen eigenen Filtern größtenteils drin, es sind weit über 100 Zeilen. Ich denke, das sollte reichen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Habe vor gut 2 Stunden bei uBlock Origin den Cache gelöscht und neu aktualisiert, dann den Fx neu gestartet und seit dem nervt YouTube nicht mehr :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • nervt YouTube nicht mehr

    Werbung kann auch lustig sein ;)

    HB Männchen Fliege


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen,

    zu früh gefreut, gerade kommt der Hinweis: "Videoplayer wird nach 3 Videos blockiert". Die meinen es ernst.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Die meinen es ernst.

    Die meinen das Ernst ja.

    Die Hinweise zur Abschaltung des Werbeblockers sollen dabei so gestaltet sein, dass sie dabei helfen, vorhandene Werbeblocker für Youtube abzuschalten. Dabei würden Zuschauer mehrfach entsprechende Hinweise zur Abschaltung der Werbeblocker erhalten.

    Abschaltung von Youtube droht

    Falls Zuschauer diesen Aufforderungen mehrfach nicht nachkommen, kann das dazu führen, dass die Wiedergabe von Youtube-Videos komplett gesperrt wird. Diesen Schritt geht das Unternehmen ausdrücklich erst, wenn der Aufforderung zur Abschaltung des Werbeblockers nicht nachgekommen und kein Premium-Abo gebucht wird.

    Firefox 129.0.2 | Kubuntu 22.04.4 | Kernel: 6.8.0-40-generic

  • Ich hab mit ublock nichts dergleichen, und ich bin grad etliche Videos durch.

    Parallel dazu lade ich etliche Videos mit nem Downloader, kann also nichts IP-basiertes sein.

    Irgendwas mach ich wohl richtiger.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Hm, bei mir kommt bisher nix - ich verwende jedoch zusätzlich zu uBlock ...

    Enhancer for YouTube™ – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Enhancer for YouTube™ für Firefox herunter. Eine Vielfalt an Möglichkeiten, um deine Nutzererfahrung auf YouTube zu verbessern.
    addons.mozilla.org

    ... und ...

    DNS über HTTPS


  • YT macht mittlerweile auch in DE Ernst in Sachen Adblockern. Kommt wahrscheinlich wie so oft in Wellen, aber irgendwann trifft es alle. Ich denke aber, das hier gemeinsam eine Lösung gefunden wird, weil irgend einen Weg gibt es immer.....

  • Eben durch Zufall gefunden.

    GitHub - TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing: Removes The "Ad blocker are not allowed on Youtube"
    Removes The "Ad blocker are not allowed on Youtube" - GitHub - TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing: Removes The "Ad blocker are not allowed on Youtube"
    github.com

    Ich konnte es bis jetzt nicht testen, da diese Meldung bei mir noch nicht erschienen ist.