Schrift ändern-NICHT die der webseiten-sondern 'Datei' usw.

  • Hallo,

    ich möchte die auf dem screenshot gezeigte Schrift ändern. Wie und wo kann ich dies tun.

    [Blockierte Grafik: http://www.highsider.de/test/firefox.jpg]

    Hintergrund. Habe das Mac OSX Theme Flaykite (sehr geil!) installiert. NUR bei Firefox hat dies dazu geführt, daß die Software-Dialoge wie Datei, Bearbeiten usw. in einer nun anderen Schrift angezeigt werden. Alle anderen Applikationen sind nicht betroffen.

    Danke für einen Hinweis, wie ich diese Schrift ändern kann - gibts dafür eine Art 'ini'?

    Grüße orish

  • Hi _hb_,

    hat noch nicht gefunzt. habe 3 userchrome.css - einmal in einem der Firefox-Verzeichnisse und zwei in ordnern meines userprofils.
    in allen drei habe ich die fontangabe 'comic sans' probehalber gegen 'arial' getauscht - kein Wirkung.

    Hinweise/Tips? - Danke

    orish

  • eigentlich sollte die userChrome.css nur einmal pro profil da sein und zwar im Unterordner "chrome" deines jeweiligen profilordners.
    Bei WinXP also

    C:\Dokumente und Einstellungen\dein_user_name\Anwendungsdaten\
    Mozilla\Firefox\Profiles\kryptischeprofilbezeichnung\chrome

    Benenne die anderen userChrome.css doch einfach mal um ( zB in userChrome.xxx ) und kontrolliere ob deine Änderungen auch in der richtigen userChrome gelandet sind. ( Texteditor ).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von orish

    Hi _hb_,

    hat noch nicht gefunzt. habe 3 userchrome.css ...

    orish


    hast du 3 userchrome.css oder 3 userChrome.css ???

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Ist die css-Datei nicht unvollständig?

    Kopier mal den ganzen Text hier hinein:

    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    #sidebar, window,
    dialog, box, button, page,
    label,
    caption,
    textbox,
    menubar > menu,
    menupopup > *,
    .toolbarbutton-text,
    .tab-text {
    font-size: 8pt !important;
    font-family: 'Arial' !important;
    }

  • Zitat von orish

    Ich habe 2 userChrome.css - die 3. entsteht im 'Recent'-Verzeichnis des Profils, wenn Firefox läuft.

    Die "userChrome" im Verzeichnis Recent ist nur eine Verknüpfung auf die eigentliche userVhrome, die du bearbeitet hast.
    Die UserChrome im Verzeichnis .. Programme/Mozilla Firefox/ würde ich a ndeiner Stelle mal umbenennen.

    Arbeite mit der userChrome.css im Profilverzeichnis.

    Alles was zwischen /* und */ steht ist ein Kommentar und wird vom Firefox nicht abgearbeitet.

    Einzeilige Kommentare wie // funktionieren bei mir nicht. Wenn ich diese durch /* ..... und */ ersetze . .dann klappts.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Ich habe der Zeit halber KingSize's Vorschlag vollzogen und es funzt - schätze, es lag an den Auskommentierzeichen wie _hb_ vermutete!

    Ich bedanke mich herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Gruß orish