- Firefox-Version
- 119.0
- Betriebssystem
- Win10
Hi,
ich suche eine Möglichkeit, einzelne Add-Ons per Toolbar-Button zu aktivieren / deaktivieren.
Viele Add-Ons wie z.B. uBlock Origin, Consent-Blocker oder RemoveLinkTracking sind beim normalen Websurfen hilfreich, führen bei komplizierteren Dingen wie Käufen, Buchungen, etc. manchmal zu unerwarteten Ergebnissen.
Wenn ich das Ein- und Ausschalten solcher Erweiterungen über Tools > Addons and Themes mache, muss ich die Erweiterung in der langen Liste erst umständlich suchen, nach dem Deaktivieren wechselt sie ihre Position nach unten und muss dort zum Aktivieren auch wieder gesucht werden. Zudem vergisst man leicht, dass eine Erweiterung deaktiviert ist.
Vor vielen Jahren gab es da mal Scripte, mit denen man einen Toolbarbutton pro gewünschter Erweiterung erstellen konnte, der nicht nur deaktiveren und aktivieren konnte, sondern diesen Zustand per Symboländerung auch anzeigen konnte.
Das Script hörte irgendwann auf zu laufen und seitdem kenne ich keine Möglichkeit mehr, so einen Button für eine Erweiterung zu erstellen.
Gibt es da einen aktuellen Weg? Oder eine Erweiterung, die mir entgangen ist?