- Firefox-Version
- 119
- Betriebssystem
- Windows 10
PDF Leiste und Menü vergrössern
-
Traube -
26. Oktober 2023 um 18:22 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Die PDF-Leiste und das Menü im Firefox sind mir zu klein.
Meinst du das so?
Wenn ja, dann teste bitte mal:
CSS
Alles anzeigen/*Leiste oben*/ #pageNumber { min-height: 40px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } .toolbarLabel { padding-top: 18px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } .splitToolbarButtonSeparator { display: none !important; } .dropdownToolbarButton > select { height: 52px !important; } :is(.toolbar, .editorParamsToolbar, .findbar, #sidebarContainer) :is(input, button, select) { font-weight: bold !important; font-size: 15px !important; } #toolbarContainer { min-height: 55px !important; } .toolbarButton { transform: scale(2.0) !important; margin-top: 10px !important; margin-left: 10px !important; margin-right: 10px !important; } /*Popup rechts*/ .editorParamsToolbar,#secondaryToolbarButtonContainer { min-width: 350px !important; } .secondaryToolbar :is(input, button, a, select) { font-size: 18px !important; font-weight: bold !important; margin-top: 12px !important; } #secondaryToolbar { margin-top: 24px !important; }
Die Werte musst/kannst du dir dann ja anpassen.
Der Code muss in die
userChrome.cssuserContent.css rein.Edit:
Dank dem Hinweis von BrokenHeart Dateiname geändert.
-
Der Code muss in die userChrome.css rein.
Du meinst sicher userContent.css, oder ?
Außerdem sollte man beachten, dass dann Sachen wie '.toolbarButton' oder '#pagenumber' sicher auch auf anderen Webseiten verwendet werden, müsste man also spezifischer für *.pdf Dokumente machen.
-
Du meinst sicher userContent.css, oder
Eben mal getestet, funktioniert hier warum auch immer in beiden Dateien
userChrome.css
also spezifischer für *.pdf Dokumente machen.
Wäre natürlich sicherer.
-
Eben mal getestet, funktioniert hier warum auch immer in beiden Dateien
Auch noch mal getestet. Bei mir läuft es definitiv nur in der 'userContent.css', in der 'userChrome.css' hingegen nicht.
-
- Hilfreichste Antwort
definitiv nur in der 'userContent.css'
Du hast recht, sorry
Ich nutze ein Skript, womit ich eine Test.css über die userChrome.css sofort ohne Neustart ausführen kann.
Das Skript kommt sich wohl ins Gehege mit meinem anderen Skript für die userContent.css
Ich werde das in meinem Beitrag oben mal ändern.
Außerdem habe ich den Code noch etwas angepasst bzw. nur für .pdf Dateien.
Ich hoffe das passt dann so:
CSS
Alles anzeigen/*Leiste oben*/ #pageNumber { min-height: 40px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } #toolbarViewer .toolbarLabel { padding-top: 18px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } #toolbarViewer .splitToolbarButtonSeparator { display: none !important; } #toolbarViewer .dropdownToolbarButton > select { height: 52px !important; } :is(.toolbar, .editorParamsToolbar,.findbar, #sidebarContainer) :is(input, button, select) { font-weight: bold !important; font-size: 15px !important; } #toolbarContainer { min-height: 55px !important; } #toolbarViewer .toolbarButton { transform: scale(2.0) !important; margin-top: 10px !important; margin-left: 10px !important; margin-right: 10px !important; } /*Popup rechts*/ .editorParamsToolbar,#secondaryToolbarButtonContainer { min-width: 350px !important; } .secondaryToolbar :is(input, button, a, select) { font-size: 18px !important; font-weight: bold !important; margin-top: 12px !important; } #secondaryToolbar { margin-top: 24px !important; }
Keine Ahnung ob es evtl. sogar eine @-moz-document Regel dafür gibt
-
Ich hoffe das passt dann so:
Funktioniert einwandfrei, sehr gut...
Möglich, vielleicht sogar mit regexp(), aber da steht bei Mozilla, dass das deprecated ist. Ob und wie man die Regeln auf den PDF-Viewer beschränken kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht weiß ja Sören Hentzschel was...
-
Funktioniert einwandfrei, sehr gut..
Danke für den Test
Vielleicht weiß ja
Würde mich auch interessieren.
-
Teste mal etwas in der ↓ Form, funktioniert hier ohne Probleme, kannst Du über die Werkzeuge ermitteln.
@-moz-document url-prefix("file:///C:/Users/???/AppData/Local/Temp/")
-
Teste mal etwas in der ↓ Form,
Dann muss sich die Datei aber im Ordner Temp befinden
Das funktioniert hier auch:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document regexp("((.*\\.(pdf))|)(\\?([^#]*))?(#(.*))?") { /*Leiste oben*/ #pageNumber { min-height: 40px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } #toolbarViewer .toolbarLabel { padding-top: 18px !important; font-size: 16px !important; font-weight: bold !important; } #toolbarViewer .splitToolbarButtonSeparator { display: none !important; } #toolbarViewer .dropdownToolbarButton > select { height: 52px !important; } :is(.toolbar, .editorParamsToolbar,.findbar, #sidebarContainer) :is(input, button, select) { font-weight: bold !important; font-size: 15px !important; } #toolbarContainer { min-height: 55px !important; } #toolbarViewer .toolbarButton { transform: scale(2.0) !important; margin-top: 10px !important; margin-left: 10px !important; margin-right: 10px !important; } /*Popup rechts*/ .editorParamsToolbar,#secondaryToolbarButtonContainer { min-width: 350px !important; } .secondaryToolbar :is(input, button, a, select) { font-size: 18px !important; font-weight: bold !important; margin-top: 12px !important; } #secondaryToolbar { margin-top: 24px !important; } }
-
Dann muss sich die Datei aber im Ordner Temp befinden
Die → browser.download.start_downloads_in_tmp_dir Pref sollte das eigentlich gewährleisten, oder?
@-moz-document regexp("((.*\\.(pdf))|)(\\?([^#]*))?(#(.*))?") {
Das habe ich jetzt erst einmal übernommen und meine Variante auskommentiert.
-
Pref sollte das eigentlich gewährleisten, oder?
Ich werde das auch mal in Ruhe testen
erst einmal übernommen
Das scheint wirklich zu funktionieren.
Ob das so perfekt ist kann ich aber nicht sagen.
Ich habe mal Dateien aus dem Forum verändert, und den Code dann da auch eingefügt.
Keine Funktion im Forum damit.
-
sollte das eigentlich
Funktioniert hier so nicht.
Ich muss dann den genauen Pfad zu der .pdf Datei eintragen.
Ich habe meine obige Regel mal angepasst:
@-moz-document regexp("((.\\(pdf)))")
Funktioniert hier so mit jeder .pdf Datei, egal wo sie sich auf dem PC befindet.
-
Deswegen ja das , oder?.
-
Die → browser.download.start_downloads_in_tmp_dir Pref sollte das eigentlich gewährleisten, oder?
Das funktioniert auch nicht immer. Wenn z.B. in den Einstellungen 'Immer mit Firefox öffnen' ausgewählt ist, dann muss Firefox sie ja nicht im Temp-Ordner (nicht mal im Cache) zwischenspeichern. Es wird direkt vom RAM-Speicher aus angezeigt. Das Speichern im Temp-/bzw. Downloadordner dient in erster Linie dazu, die PDF-Datei für eine andere Applikation (z.B. Adobe Reader) verfügbar zu machen, damit sie von dort geöffnet werden kann, wenn z.B. 'mit Adobe Reader öffnen' voreingestellt wurde.
-
Also ich habe das hier getestet, mit .pdf Dateien die sich schon auf meinem PC befinden.
Ich mache darauf einen Doppelklick, dann wird sie mit dem Fx geöffnet.
Und mit meiner Regel wird der CSS Code geladen.
Mit der Regeln von Ralf muss ich den genauen Ordner angeben, wo die Datei liegt.
Dann funktioniert es damit auch.
Öffne ich dann noch eine .pdf aus einem anderen Ordner, dann wird die auch angezeigt, aber ohne Nutzung vom Code.
-
'Immer mit Firefox öffnen'
Bei mir steht: Jedesmal nachfragen
Das betrifft aber nur Dateien aus dem Net, nicht die, die schon gespeichert sind.
Die öffnen sich ganz normal per Doppelklick ohne Nachfrage.
Ich klicke die .pdf Datei im Net an, und dann erscheint die Nachfrage.
Dann klicke ich auf: Öffnen mit Firefox
Die .pdf wird im Browser geöffnet, und auch dann funktioniert mein Code mit der Regel dafür.
-
Ich mache darauf einen Doppelklick, dann wird sie mit dem Fx geöffnet.
Und mit meiner Regel wird der CSS Code geladen.
Mit deiner Regel funktioniert es mit jeder PDF-Datei, egal ob lokal gestartet oder über einen Download, da ja der Dateityp herausgefiltert wird.
Mit der Regeln von Ralf muss ich den genauen Ordner angeben, wo die Datei liegt.
Dann funktioniert es damit auch.
Ralf ist davon ausgegangen, dass die Einstellung browser.download.start_downloads_in_tmp_dir dafür sorgt, dass eine PDF-Datei, die im Firefox angezeigt werden soll, sich immer in diesem Temp-Verzeichnis befindet, was aber, wie ich weiter oben beschrieben habe, eben nicht der Fall ist.
Ich habe ja bestätigt, was du geschrieben hast. Was anderes wollte ich mit meinem Posting gar nicht zum Ausdruck bringen...
Mit anderen Worten:
Die regexp()-Lösung ist wohl die einzige(?) Möglichkeit, die Regeln auf den PDF-Viewer zu beschränken.
-
Mit anderen Worten:
Alles ist gut
Warten wir mal ab, ob der TE sich wieder meldet, und damit zufrieden ist.
-
Guten Abend
das war jetzt aber eine ganz schön große Sache. Der CSS-Code funktioniert, mit einigen Grössenanpassungen, gut. Somit ist die PDF-Benutzeroberfläche auch für mich benutzbar.
Vielen Dank dafür an Andreas.
-