- Firefox-Version
- 115.3.1esr (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 7
Hallo,
wie ändert oder löscht man Standard Keyboard-Shortcuts von Firefox?
Hallo,
wie ändert oder löscht man Standard Keyboard-Shortcuts von Firefox?
Hallo,
Bitte lies die Beschreibung dort bezüglich Einschränkungen.
PS: Wann gedenkst du, dein Betriebssystem zu aktualisieren? Du erhältst bereits seit Jahren (!) kein einziges Sicherheits-Update mehr. Und ab kommenden Jahr gibt es auch kein Firefox-Update mehr für Windows 7.
PPS: Dein Firefox ist ebenfalls nicht aktuell.
Sören, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du viel besser im Linux-Support aufgehoben wärst mit deiner Einstellung?
Der Grund, dass Shortkeys und viele andere Erweiterungen bei meinem Firefox nicht funktionieren, ist dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen und deswegen nicht konfiguriert werden können.
Und wenn mein Firefox nicht aktuell ist, wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?
dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen
Welche Leiste soll das sein
Erweiterungen sind hier zu finden:
Die von dir hervorgehobene Leiste heißt im Mozilla-Wording Erweiterungsleiste.
Und wie gesagt sind da nur zwei meiner Erweiterungen zu sehen.
Und wenn man auf das Zahnrad bei Unhook drückt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern nur die Möglichkeiten "An Symbolleiste anheften", "Nach oben", "Erweiterung verwalten / melden / entfernen".
Wenn man auf "Verwalten" klickt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern die ganz normale Add-on-Seite mit Infos und Berechtigungen, wo man sie nur abschalten, melden oder entfernen kann, aber keine Optionen aktivieren oder dergleichen.
heist im Mozilla-Wording Erweiterungsleiste.
Das ist die nav-bar
Und in diese nav-bar lassen sich die Erweiterungen reinziehen.
Betriebssystem Windows 7
Hallo
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Ich schließe mich da vollinhaltlich Sören Hentzschel an.
Der Grund, dass Shortkeys und viele andere Erweiterungen bei meinem Firefox nicht funktionieren, ist dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen und deswegen nicht konfiguriert werden können.
Unter welchem Stein hast Du die letzten Monate verbracht? Guckst Du Verwalten Ihrer Erweiterungen mithilfe der Erweiterungen-Schaltfläche. Das ist aber erst seit Anfang des Jahres so.
wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?
Weil das die ESR ist. Auf Deinem antiken Methusalem wirst Du auch keine andere Version mehr bekommen. Viel Spaß beim Stillstand.
Gruß Ingo
Sören, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du viel besser im Linux-Support aufgehoben wärst mit deiner Einstellung?
Nein, das hat mir noch niemand gesagt. Was mich nicht verwundert, denn mit Linux habe ich nichts am Hut und ich verstehe noch nicht einmal, was das überhaupt aussagen soll.
Die Erweiterung hat überhaupt keine Schaltfläche. Wozu auch, wenn sie Tastenkombinationen konfigurierbar macht? Die Einstellungen der Erweiterung erreichst du wie bei den meisten Erweiterungen über about:addons:
Und wenn mein Firefox nicht aktuell ist, wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?
Dir ist aber schon klar, dass ein Screenshot, den du heute, im Dezember, erstellt hast, nichts über deinen Firefox vom 27. Oktober aussagt? Bei Themeneröffnung warst du es selbst, der Firefox Firefox 115.3.1 angegeben hat. Und zu dem Zeitpunkt war Firefox 115.4.0 aktuell.
bei Unhook drückt, kommt kein Konfigurationsmenü
Logisch.
Die Erweiterung funktioniert auch nur auf Youtube.
Und dort sieht das dann so aus:
Und jetzt kannst du deine Einstellungen vornehmen.
Einfach mal die Beschreibung der Erweiterung beachten.