6-stelligen Code eingeben

• Du brauchst eine Authentificator App - entweder das von Microsoft, Google, oder wie bei mir 2FAS.

Und die muss natürlich auch im Mozilla-Profil (online!) angemeldet werden und 2FA im Mozilla-Profil aktiviert werden.

Schützen Sie Ihr Firefox-Konto durch Zwei-Schritt-Authentifizierung | Mozilla-Hilfe

PS der Sicherheitscode ist 10-stellig, 10 Zeichen. Nicht, dass das so stockt wie hier

666wolke666
    21. Oktober 2023 um 08:30

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Das ist der Terminus, den Mozilla so schreibt

Zitat

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Authentifizierungs-App (oder klicken Sie auf den Link „Lässt sich der Code nicht scannen?”), damit ein Sicherheitscode generiert und angezeigt wird

Und der müsste beim ersten Mal 10-stellig sein, oder?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Tommy60 30. Oktober 2023 um 15:08

Hat den Titel des Themas von „6-stelliger Sicherheitscode“ zu „6-stelligen Code eingeben“ geändert.
  • Also die von 2FA heisst ebenso, das von MS "Authenticator", das von Google auch. "Authy" so. "Aegis" gäbe es noch. Oder du suchst im Play Store nach "authenticator" und schaust in der Übersicht nach, welches "installiert" ist.

Und wie gesagt, die musst du per QR anmelden, einen 10-stelligen Code aus der Liste, wie beschrieben, eingeben. Dann ist die App nutzbar und du kannst den 6-stelligen Zahlencode erzeugen lassen.

Ich denke, das war eben unklar bei meiner vorherigen Erklärung. Ich bin davon ausgegangen, immer noch, dass du die App noch gar angemeldet hast, daher auch der Verweis auf das andere Thema, wo es deswegen hakte.