Link aus Symbolleiste überschreibt aktuellen Tab

• Firefox-Version
    119.0
    Betriebssystem
    Win 11

Zur Zeit richte ich meinen neuen Rechner ein. Auf einem Dell Inspiron mit Windows 11 habe ich den FF auch wieder mit einigen Erweiterungen über den Ordner chrome (Tab unten, Uhr und den Hoovereffekt beim Tabwechsel) installiert, diese funktionieren.
    Gegenüber meinem FF auf einem älter XPS unter Win 10 funktioniert aber der Klick auf einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste [korrigiert] mit öffnen dieser Seite in einem neuen Tab nicht mehr. Hilfsweise kann ich dies nur mit Rechtsklick und "Im neuen Tab offnen" erreichen. Gibt es vielleicht in der about:config eine Einstellung? Danke

Thomas

Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

2 Mal editiert, zuletzt von thomas7 (1. November 2023 um 19:43)

• Gegenüber meinem FF unter Win 11 funktioniert aber der Klick auf einen Link in der Symbolleiste mit öffnen dieser Seite in einem neuen Tab nicht mehr.

wat:?:

Es gibt keine "die Symbolleiste", was meinst du wirklich?

CSS kann sowas nicht bewirken, allenfalls userscripte oder eine Erweiterung, teste ohne jene.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Ich meine die sogenannte "Lesenzeichen-Symboleiste"

Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

• Gegenüber meinem FF auf einem älter XPS unter Win 10 funktioniert aber der Klick auf einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste [korrigiert] mit öffnen dieser Seite in einem neuen Tab nicht mehr.

Du möchtest die → browser.tabs.loadBookmarksInTabs Pref in about:config auf true stellen.

Es grüßt,

Ralf

• Danke, das ist es - und funktioniert :)

Thomas

• Sowas bitte nicht machen:

2 Mal editiert, zuletzt von thomas7 (Vor 25 Minuten)

Denn da steht jetzt Text, auf den ich nicht eingehen konnte. :thumbdown:

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Danke für den Korrekturhinweis. Ich hatte das Wort "Lesezeichen-" zur Symbolleiste ergänzt und dahinter dann [korrigiert] vermerkt.

Thomas

• Denn da steht jetzt Text, auf den ich nicht eingehen konnte. :thumbdown:

Worauf hättest du denn noch eingehen wollen? Dass die Lesezeichen-Symbolleiste gemeint war, wurde eh schon geantwortet, dürfte also nicht unbemerkt an dir vorbei gegangen sein, und dass Windows 11 in Windows 10 korrigiert wurde, ist wohl kaum so relevant, dass du dazu etwas schreiben müsstest. :/

• Der zweite Satz steht sichtlich korrigiert da, da stand nichts von neuem Tab und so, sonst wäre ich auf besagte Einstellungen übergesprungen. Evtl kannst du als Admin die Textänderungen sehen und mich bestätigen, ansonsten war das unfair.

• Danke noch einmal allen. Ich werde mich zukünftig vor dem Speichern bemühen, keine Korrekturen notwendig mehr zu machen. Damit sollte bitte die Verstimmung gelöst sein.

Thomas

• da stand nichts von neuem Tab und so, sonst wäre ich auf besagte Einstellungen übergesprungen. Evtl kannst du als Admin die Textänderungen sehen und mich bestätigen, ansonsten war das unfair.

Doch, das stand da von Anfang an.

Ich werde mich zukünftig vor dem Speichern bemühen, keine Korrekturen notwendig mehr zu machen.
    Damit sollte bitte die Verstimmung gelöst sein.

Alles gut. Ist ja nicht so, als hätte da hinterher etwas völlig anderes gestanden. ;)