Schriftart wie Internet Explorer

  • Zitat von superberni


    Ich möchte gern das die Seite wie beim Internetexplorer dargestellt wird.
    Zum Beispiel, wenn ich auf http://www.ogame.de gehe, ist die Schrift viel zui klein. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Du kannst sie bleibend vergrössern:
    Tools->Options->WebFeatures->Fonts&Colors->Minimum Font Size
    Hier habe ich bei mir 13 eingestellt.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Superberni

    Du hast noch die möglicht im Menue unter Ansicht auf Schriftgrad vergrössern oder verkleinern zugehen.

    Gruss

    Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Eigenartig, das kann ich nicht bestätigen. Abgesehen von dem blauen Mauszeiger im IE sieht die Seite in beiden Browsern völlig identisch aus (bei der Gelegenheit ist mir mal wieder aufgefallen, wie gähnend langsam der IE die Seiten aufbaut!). Beide Schriftgrößen sind gleich, auch beim Ändern wird die Größe jeweils proportional angepasst... Vielleicht könntest Du ja zum Verdeutlichen ein paar Screenshots machen und online stellen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • muß nochmal aof ogame zurückkommen !
    ich habe gesehen das die startseite bei dem game im IE bei mir anders ist und wolle mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob das nur mein problem ist !
    und zwar sind bei mir die 3 felder uni , login und passwort im firefox größer als im IE der rest der seite ist aber genauso groß !
    kann ich das ändern ?

    danke

  • @ superberni

    Die Schrifttausgabe der von Dir genannten Seite ist bei Opera, Firefox und Internet Explorer praktisch gleich, wenn diese Browser standardmässig eingestellt sind. Kein Fehler feststellbar. Der Link auf den Screenshot funktioniert übrigens nicht.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • also ich habe auch mal firefox neu inst. aber das ist nicht so !
    sprich bei ogame sind nur die 3 fälder :
    universum
    login
    passwort

    größer (bestimmt 4 schriftgrößen) als bei IE

    und der rest

    sprich links:

    startseite
    neuigkeiten
    story
    regeln
    ...........

    sind genauso groß wie im IE

    und wenn ich bei IE bei ogame ein universum ausuchen will bekomme ich im ersten (ohne zu scrollen) gleich 31 unis angezeigt und wenn ich das im firefox mache nur 20 !

  • hallo,
    zwar bin ich erst seit einer Woche Feierfuchs user, aber trotzdem so begeistert wie noch nie.
    Es gibt eine Erweiterung namens "accessibar", diese erlaubte die Schriftgröße, Zeilen Abständeso wie Hintergrundfarbe und Schriftfarbe zu ändern. Das löst natürlich nicht grundlegend ein Problem aber es ist eine große Hilfe so dunkle Seiten wie deine z. B. zu lesen.

  • bin zwar vool n00b aber kann es
    mit nem Eintrag in deiner userdatchrome.css zu tuhen haben?

    bei mir steht zb.
    /*
    * Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
    *
    * #urlbar {
    * font-family: monospace !important;
    * }
    */

    Könnte ja seien, dass wenn bei dir was anderes als "monospace" steht oder so, dass deshalb im Reiter die Schrift dicker ist?

  • Diese Einträge sind nicht aktiv man müßte das /**/ entfernen damit der Eintrag aktiv wird, so wird das ganze wie ein Kommentar behandelt und ignoriert, kann also nicht die Ursache sein.

    Ich kann allerdings die vergrößerte Anzeige bestätigen, sonst habe ich keine Probleme mit den Fonts und deren Größen, scheint also ein Seitenproblem zu sein, kein FX-Problem.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041109 Firefox/1.0 (MOOX M1)

  • Hat schon wer versucht, das css zu validieren?

    Zitat

    Invalid number : font too few values for the property normal 11px : normal 11px
    # Line: 45 Context : select

    Invalid number : color Unknown dimension : 242D43
    # Line: 51 Context : input

    Invalid number : font too few values for the property normal 11px : normal 11px
    # Line: 53 Context : input

    Invalid number : background-color Unknown dimension : 242D43

    Ob "input" nun ein html-Element sein sollte oder eine selbst definierte class ist egal. Die 11px werden wegen Syntaxfehler ignoriert.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)