Hallo @ all.
Da hier ja auch einige PC Fachleute sind, stelle ich meine Fragen mal in diesem Forum.
Ich möchte nämlich nicht gerne Geld ausgeben, wenn es nicht so funktioniert wie erhofft.
(Vorweg, es ist nur ein kleines Problemchen, und mach einer wird denken, na der hat Probleme)
Ich habe ja einen relativ schnellen Internetzugang.
So sieht das z.B. bei einem Download auf meine SSD aus.
Der blaue Balken wandert ruckzuck von links nach rechts, und dann erscheint auch sofort der Hinweis: Fertig, und die Datei wurde auf meiner SSD gespeichert.
Passt also wie erwartet.
Ich nehme aber meistens auf einem USB 3.0 Stick auf.
Der Download geht genauso schnell, aber bevor dann der Hinweis: Fertig erscheint, dauert es noch mehrere Sekunden bis die Datei auf dem Stick gespeichert ist.
Erklärung denke ich mir, die Lese-Schreibgeschwindigkeit von rund 120MB/s vom USB-Stick reicht eben nicht aus für die Geschwindigkeit.
Außerdem soll wohl laut Net auch die Geschwindigkeit vom USB 3.0 Anschluss darauf Einfluss haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun habe ich mir folgendes überlegt.
Man kann sich ja eine Art USB Stick auch selber erstellen aus z.B. diesen Einzelteilen:
Meine Fragen also:
Würde die Datei darauf genauso schnell gespeichert werden wie auf meiner SSD, oder spielen da auch noch andere Faktoren mit rein?
Wird das dann wie ein ganz normaler USB Stick erkannt/verarbeitet, den ich auch an meinen TV anschließen und nutzen kann?
Oder wird das dann am TV als Festplatte und nicht USB Stick erkannt?
Für jegliche Hilfe/Antwort vielen Dank vorweg.