hatte ich gar nicht weiter dran gedacht.
Hab ich gemerkt und Dich deswegen sachte angestubst; auf das Einfachste kommt man bisweilen gar nicht....
hatte ich gar nicht weiter dran gedacht.
Hab ich gemerkt und Dich deswegen sachte angestubst; auf das Einfachste kommt man bisweilen gar nicht....
Dich deswegen sachte angestubst
auf das Einfachste kommt man bisweilen gar nicht..
So ist es, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
was ein guter Stick leisten kann
Hallo .DeJaVu ...
kurze Frage noch
Wäre das für mich die (bessere) Lösung?
Die Daten klingen doch recht gut
Ich würde den 256GB Stick nehmen, weil der gegenüber dem 128er nur 2 € mehr kostet. In Sachen Speed würde ich das einfach testen; sonst kaufste letztlich nie was....
weil der nur gegenüber dem 128er nur 2 € mehr kostet.
Der hat aber weniger Leistung dann laut Beschreibung.
128 =
500MB/s Lesegeschwindigkeit, 450MB/s Schreibgeschwindigkeit
256 =
410MB/s Lesegeschwindigkeit, 300MB/s Schreibgeschwindigkeit
Hm, normalerweise ist größer immer schneller, aber ich habe extra für Dich grade diesen Stick getestet. Extrem stabiles Gehäuse sprich der wiegt ordentlich was. Kannste wahrscheinlich mit dem Panzer drüber und den juckt das nicht....
extra für Dich
Danke
Jetzt wieder meine Frage, da ich keine Ahung davon habe.
Die Leistung unten ist also für einen 3.0 Anschluss wie ich ihn nur habe:
Soll das dann die wirkliche Geschwindigkeit bei mir sein
Laut Messung hier liegt mein jetziger Stick bei rund 120, und ein anderer bei 130.
Ich denke, das die Schnittstelle nicht der limitierende Faktor ist; eher die Sticks. Von den billigen Dingern habe ich echt die Nase voll sprich das wird nicht mehr gekauft.. Je nach Anwendung (Rettungsstick/Werkzeug) reicht bisweilen auch eine Schreibrate von 60MB, wenn der Stick einmalig befüllt wurde, aber mit deutlich über 100MB liest...
Und ich habe auf obigen SSK Stick insgesamt 14 GB transferiert und es wurde im Schnitt mit 270-280MB geschrieben sprich das Ding hat nicht nachgelassen....
es wurde im Schnitt mit 270-280MB geschrieben
Das ist ok.
Hier eine Bewertung eines Nutzers:
Ich werde mir den mal bestellen, dann sehe ich ja ob mir das reicht
Danke für deine Ausdauer und Hilfe, hat mich sehr gefreut
Danke für deine Ausdauer und Hilfe, hat mich sehr gefreut
Alles gut; macht man doch gerne....
Ich werde mir den mal bestellen
Ich melde mich wenn ich ihn habe und testen konnte.
macht man doch gerne
Ich hoffe, das der Test zu Deiner Zufriedenheit verläuft......
Wenn du nur USB 3.0 hast, kannst du auch nicht mehr erwarten von einem Stick, der schon 3.2 kann. Die sind abwärtskompatibel, aber deine USB-Buchse nicht aufwärtskompatibel. Der Stick ist brauchbar für die nächste Büchse bei dir, die 3.2 kann. Der hier kann bereits 3.2, die anderen auch nur 3.1. Da nützen dir auch keine Tests.
Wegen deiner Rückfrage, so hatte ich einen guten verlinkt, den gibts sicher auch für 256GB. Wenn solche Sticks für unter 20 Euro angeboten werden sollten, braucht's auch keine KI bei amz, das sind dann Fakes.
Fake oder taugt nichts, aber irgendwas ist ja immer....
Wenn solche Sticks für unter 20 Euro angeboten werden sollten, braucht's auch keine KI bei amz, das sind dann Fakes.
Ich hatte mich darauf bezogen....
Und ich mich nicht auf die beiden Sticks. Sondern 1TB für 5 Euro oder sowas. Bsp
USB-Sticks, SSD, was auch immer mit einer Firmware, die sich pimpen lässt.
Meinen Kingston 64GB für 6€ habe ich getestet, hat auch gut 2h gedauert. Ist kein Gewinner, reicht aber für die wenigen Zwecke. Ach ja, Ventoy ist irgendwie nett, wie damals YUMI. YUMI macht jetzt auch mit exFAT.
Wenn du nur USB 3.0 hast
Hallo .DeJaVu ..
das hatte ich ja hier schon geschrieben, und ist mir auch völlig klar.
auch die Geschwindigkeit vom USB 3.0 Anschluss darauf Einfluss haben
Meine Hoffnung liegt darauf, dass ich evtl. die Hälfte der angegebenen Leistung auch mit USB 3.0 erreiche.
Und ein Download dadurch schneller auf den Stick geschrieben wird.
Wegen deiner Rückfrage, so hatte ich einen guten verlinkt
Den hatte ich mir auch angesehen, aber da steht:
Zitat
Anschluss USB Typ C
und ich brauche Typ A.
Wenn solche Sticks für unter 20 Euro angeboten werden sollten
Auch das leuchtet mir ein und ist klar.
Der von dir vorgeschlagene Stick liegt bei rund 31€, der von mir jetzt bestellte bei rund 33€, also fast identisch.
Ich werde es ja sehen.
Klappt es wie erhofft, dann freut es mich...wenn nicht, dann habe ich eben einen weiteren USB Stick hier.
Kann man immer mal gebrauchen.
Der Stick macht schon sein Zeug; ich bin da guter Dinge, das er Deine Ansprüche erfüllt. Selbst wenn der ordentlich warm werden würde, macht das wirklich massive Metallgehäuse seinen Job. Wirste sehen, wenn Du das Teil das erste Mal in der Hand hast; kein Vergleich zu den Plastedingern. Ich habe auch anfangs uuups gedacht...
ich bin da guter Dinge, das er Deine Ansprüche erfüllt.
PS:
Mein Laptop ist jetzt rund 8 Jahre alt.
Aber alles funktioniert einwandfrei, und nur wegen Windows 11 will ich mir zumindest jetzt noch keinen neuen kaufen.
Auch wenn mich die technischen Daten des von mir schon für alle Fälle ausgesuchten, schon reizen würden