Denn die Versandkosten kommen ja obendrauf
Dann musst du entweder einen großen Stick nehmen, oder noch einen weiteren Gegenstand von Amazon kaufen.
Immer erst hier den Haken setzen:
Ab 29€ entfallen dann die Portokosten.
Denn die Versandkosten kommen ja obendrauf
Dann musst du entweder einen großen Stick nehmen, oder noch einen weiteren Gegenstand von Amazon kaufen.
Immer erst hier den Haken setzen:
Ab 29€ entfallen dann die Portokosten.
Foxxiator Nee, zuviel Aufwand.... für die paar Euro..
Ich bin grundsätzlich kein Freund von kostenpflichtigen Abonnements, von der Tageszeitung mal abgesehen.
Kein Einkaufsclub, kein Streaming oder Sport- und Privatsender etc. etc.
2002Andreas Ich bin schon lange Kunde dort und kenne die Versandstruktur ganz gut, aber Danke für den Hinweis!
Ich bin grundsätzlich kein Freund von kostenpflichtigen Abonnements, von der Tageszeitung mal abgesehen.
Das kannste aber sofort wieder kündigen; hab ich auch schon ab und an gemacht. Einen Monat umsonst und gut; funktioniert....
Denke dran, es ist bald Black Friday
... vorher kommt noch der sog. Singles Day ... auch da sollte man aufmerksam schauen
Falls die Frage noch nicht aufgekommen ist - muss es denn ein Stick sein?
Es gibt ja viele externe Festplatten in jeder möglichen Konfiguration, oder Festplattengehäuse die man selber bestücken kann.
Nicht so billig wie USB Sticks, aber vermutlich generell mit besserem - und schnellerem - USB Interface und Festplattenrarchitektur.
USB Sticks gibt's ja eigentlich nur weil sie klein sind, nicht als Hochleistungsalternative.
Selber habe ich hier eine Ladung externer Festplattengehäuse, meist sogar nur für/mit 2,5" SATA SSDs, die laufen wie Schmitzkatz.
Hier spart es mir dann Platz auf dem Schreibtisch!
Schnellen Stick finde ich gut
Hochleistung will aber auch versorgt werden.
Die Samsung EVO 870 will 2.5Watt haben, vermutlich sind die Peaks höher. Aber das ist in etwas durchschnittlich bei SSD.
Ab USB 3 sind 900mA möglich, an USB 2 mit 500mA wird's eng.
Und der Controller von USB auf SATA will auch versorgt werden.
Es gibt definitiv bauartliche Unterschiede zurecht. Und wenn es zu warm wird, wird gethrottelt.
Für USB4, wird aber warm und hat nen Lüfter:
Was meinst, evtl sowas?
Sowas hatte Andreas ja schon, nur eben "lahm". Aber die Raten sind ähnlich beim jetzigen Stick, nur der Stick ist nicht so teuer wie die Konstruktion.
Was meinst, evtl sowas?
https://www.elefacts.de/test-schneller…ick_mit_m.2_ssd
Sowas hatte Andreas ja schon, nur eben "lahm". Aber die Raten sind ähnlich beim jetzigen Stick, nur der Stick ist nicht so teuer wie die Konstruktion.
Irgenwann sollte man sich evtl. auch Gedanken über die mechanische Verletzbarkeit des Anschlusses machen.
Ein Stick ist ja nur eine Festplatte ohne Kabel am Stecker; je grösser das Ding wird, desto leichter ist es abzubrechen.
Die als Vergleich abgebildeten herkömmlichen USB Sticks in dem Artikel sind schon zu groß um am mobilen Laptop sicher benutzt zu werden (und gibt es in der Klasse dieser Sticks um einiges kleiner), das M.2 Ding ist riesig für die Anwendung.
Ich würde persönlich eher eine Variante mit Kabel nehmen, sicherer und flexibler.
Ich muss aber zugeben, mein Hauptspeicher extern ist ein 5 Kilo Klotz mit 5 HDDs drinnen, der auch nicht auf dem Schreibtisch steht.
Der Rest läuft über einen Hub.
muss es denn ein Stick sein?
Ja.
oder Festplattengehäuse die man selber bestücken kann.
Siehe bitte hier:
Man kann sich ja eine Art USB Stick auch selber erstellen
Wird das dann wie ein ganz normaler USB Stick erkannt/verarbeitet,
Nein, sondern als Festplatte.
Oder wird das dann am TV als Festplatte und nicht USB Stick erkannt?
Da er nicht als reiner USB-Stick erkannt wird, kann ich ihn für meinen gewünschten Zweck leider am TV nicht nutzen.
Ist aber nicht schlimm, ich habe ihn schon als weitere Festplatte an meinem Laptop angeschlossen
Hier spart es mir dann Platz auf dem Schreibtisch!
Schnellen Stick finde ich gut
Ein kurzes Kabel ist zu viel?
Wie klein ist dein Schreibtisch?
um am mobilen Laptop sicher benutzt zu werden
Mein Laptop wird nicht mobil genutzt, daher ist die Größe bzw. das Gewicht egal.
Sinn war, eine Aufnahme am PC auf den Stick zu machen, um den dann am TV anzuschließen, und das Video ansehen.
Hier werkelt eine externe SSD Samsung T5 (schon älter, Nachfolger ist die T7) mit diesen Werten:
Diese SSD passt auch in jede Hosentasche (7,4 x 5.7 x 1.05 cm). Man muss nur an das Kabel denken .
Ich muss diesen Thread mal hochholen
Ich hatte mir ja diesen Stick gekauft, der auch super funktioniert:
https://www.amazon.de/dp/B0BS6NTT5Y?psc=1
Nachteil, er wird nicht als reiner USB Stick an meinem TV erkannt, sondern als Festplatte.
Somit für meinen gedachten Zweck nicht nutzbar.
So sieht das aus:
Und so müsste es für meinen Zweck aussehen:
Nun habe ich mir einen weiteren Stick ausgesucht bei dem ich mir aber jetzt unsicher bin, ob der als Wechselmedium erkannt wird.
Meine Frage, kann das jemand aus dieser Beschreibung erkennen?
Mir sind die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr wichtig.
Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank vorweg.
ich kenne mich damit gar nicht aus, aber nur als Idee, da ich ein wenig googelte. Kann es sein dass er erst nach FAT32 formatiert werden muss damit er als TV-Stick erkannt wird?
(übrigens ich habe den gleichen Stick wie dein obiger mit 128GB und bin auch super zufrieden, brauche ihn allerdings nicht am TV nur am PC)
So ein Zufall; dieses Modell habe ich auch hier. Man sieht es dieses Geräten nicht an, welche Kennung die Hersteller in der Firmware verankert haben. Ich rate auf jeden Fall immer zur größten Speicherkapazität, weil dort i.d.R. das Tempo am höchsten ist. Ich nehme mir den Stick heute abend mal vor und berichte dann...
Kann es sein dass er erst nach FAT32 formatiert werden muss damit er als TV-Stick erkannt wird?
So war das zumindest bei der Festplatte, die ich an meinem alten TV-Gerät angeschlossen hatte. Das konnte im Gegensatz zu meinem aktuellen TV-Gerät auch nichts mit NTFS anfangen.
Kann es sein dass er erst nach FAT32 formatiert werden muss damit er als TV-Stick erkannt wird?
Hallo Zitronella ..
vielen Dank für deine Antwort
Ich habe alles ausprobiert, FAT32 und auch NFTS, er wird immer als Festplatte erkannt.
ich habe den gleichen Stick wie dein obiger mit 128GB
Wie wird der denn unter den Partitionen erkannt?
Steht dort Wechselmedium?
Dann wäre es ja für mich genau richtig.
Ansonsten auch, kannst du damit bitte mal so einen Test machen wenn möglich?
Das ist mein alter Stick:
Und der ist für meinen Wunsch viel zu langsam
Ich nehme mir den Stick heute abend mal vor und berichte dann...
Danke, das wäre wirklich super
Wie wird der denn unter den Partitionen erkannt?
Wo genau meinst du? In der Datenträgerverwaltung sieht der Stick so aus und ich hab den Stick auch nochmal partitoniert in U und V (V ist die mit VeraCrypt verschlüsselte Partition die gerade nicht eingehängt ist) und in CrystalDiscInfo sieht es so aus.
Der Stick wird als USB Laufwerk erkannt: so wie mehrere andere grade getestete Sticks hier auch. Ich Leider ist der SSK hier grade nicht auffindbar, um das vergleichen zu können....
Wo genau meinst du?
Hallo Zitronella ..danke
da steht links unter Datenträger 1 bei dir: Basis
Es müsste Wechselmedium lauten:
Der Stick wird als USB Laufwerk erkannt
Bis du sicher?
So sieht das mit dem anderen neuen Stick aus:
Und da steht auch Basis.
Und das entspricht dann einer Festplatte.
So sieht C: hier aus:
also auch Basis.
Man ist das kompliziert einen etwas schnelleren USB Stick zu finden.
So sieht das bei meinem neuen Stick aus, den ich dafür nicht nutzen kann:
Da steht: Lokaler Datenträger.
So müsste es aussehen:
USB-Laufwerk