- Firefox-Version
- 119.0 (64-Bit)
- Betriebssystem
- WIN 11 Version 22H2 22621.2506
Firefox deaktiviert über Nacht selbstständig alle Addons. Wie kann ich das verhindern?
Firefox deaktiviert über Nacht selbstständig alle Addons. Wie kann ich das verhindern?
Hallo,
nein, selbständig macht Firefox das definitiv nicht. Dafür muss etwas auf deinem System verantwortlich sein. Wie du das in deinem Fall verhindern kann, lässt sich nur sagen, wenn wir wissen, was die Ursache dafür ist.
Was nutzt du an Sicherheits-, Tuning-, Reinigungs-Tools etc.?
Damit ist er nicht alleine denn das macht er bei jedem update inzwischen
Bei mir und den meisten andern Usern nicht. Ich nutze aber auch keine Sicherheits-, Tuning-, Reinigungs-Tools (außer Windows Defender).
Damit ist er nicht alleine denn das macht er bei jedem update inzwischen
Hm, hier ist mit dem Update von 120.x auf 121.0 nichts derartiges geschehen, auch bei den Updates davor ist nicht eine einzige Erweiterung deaktiviert worden.
Ist das auch mit einem neuen Profil so?
Was für Sicherheits- und Aufräumtools sind bei Dir installiert?
Zitatals gelernter IT-Techniker (Betriebsinformatik) kenne ich mich doch besser aus als so mancher hier und weiß wie man mit Systemen, Software und so weiter umzugehen hat.
Und wer dazu noch Scripte nutzt, sollte sich erst recht auskennen. Du bist seit 2006 Mitglied hier, da solltest du wissen, wie man einen Fehlerbericht verfasst und die entsprechenden Informationen weitergibt.
Definitiv macht Firefox so etwas nicht von sich aus. Wenn man aber schon das Thema eines anderen Nutzers hochholt, könnte man zumindest die bereits gestellte Frage beantworten, die der Themenstarter nicht beantwortet hat (woraus ich übrigens schließe, dass das Thema für den Themenstarter auch schon wieder erledigt ist).