Servus allerseits,
ich habe das Problem gelöst, weiß aber nicht wie
Bzw. ich weiß nicht, welche der Maßnahmen gegriffen hat oder ob es an beidem lag. Ich habe
a) die Synchrnisation mit dem Firefox Konto getrennt
Das brachte keine Besserung, danach
b) Bitdefender deinstalliert
das brachte auch keine Besserung, danach
c) Firefox bereinigt
und plötzlich merkt sich Firefox die Ausnahmeserver.
Allerdings hatte ich das mit der Bereinigung und dem Abmelden vorher auch schon gefühlte 15 mal gemacht.
Wie auch immer: Allen Danke für die Hilfe!
@ Ingo: Auch dir Danke, dass du dich mit meinem Thread befasst hast (das meine ich Ernst, ohne Ironie). Ich habe allerdings kein richtiges Verständnis für diese Art "Hilfen". Zum Einen ist "mein Beileid" ohne weitern Kommentar oder Ironiehinweis irgendwie nicht hilfreich, vor allem, wenn man, wei du, so gar keine andere Hilfestellung geleistet hat. Zum Anderen ist der "Experte" Andreas Höver irgendeine Nase, die irgendetwas in einem Video postuliert (ich habe es nicht angeschaut, ich lese Informationen lieber). Ich habe kurz recherchiert, wer das sein soll. Da gabs mal eine IT Firma, die ich aber nicht mehr gefunden habe, d.h. dieFirma gibt es scheinbar nicht mehr. Woher weiß ich, was das für eine Expertise ist und ob das nicht nur ein Wichtigtuer ist, der einfach seine mehr oder minder fundierte Meinung rumposaunt? Nur weil er 200 Videos gepostet hat, heißt das nicht,dass er Ahnungn hat.
Daher hätte ich es hilfreicher gefunden, du hättest dich meinem Problem angenommen, statt nur ein Videolink zu posten.